Anzeige

Forum / Job & Karriere

Praktikum Südafrika

Letzte Nachricht: 14. September 2015 um 0:01
A
alwin_12924265
04.01.12 um 0:17

Hallo, ich suche ein Praktikum in Südafrika indem ich nach meinem Abitur für ein paar Wochen Erfahrungen sammeln kann. Am liebsten in einer Tierschutzfarm die sich um kranke, alte Tiere sowie Jünglinge kümmert und diese versorgt. Allerdings habe ich Angst alleine etwas zu organisieren und würde gerne alles abgesichert über eine Organisation klären. Hat jmd. Erfahrungen, war schonmal in diesem Bereich tätig und kann vielleicht Organisationen empfehlen?

Mehr lesen

M
maxine_12444607
04.05.12 um 16:13

Hey,
Genauso so etwas plane ich in einem jahr auch vor und schaue schon nach organisationen

DSJW - Das Deutsch-Südafrikanische Jugendwerk e.V.

Die homepage fand ich sehr ansprechend ! Kannst du dir ja mal anschauen!
Oder hast du mittlerweile was gefunden ?

Liebe grüße

Gefällt mir

A
alyson_12685002
12.07.12 um 20:50

Praktikum in Südafrika in der Sprachschule Baylanguage.com
Es ist ja schon etwas her, aber vielleicht suchen andere Frauen ja auch noch:
Bay Language Institute in Port Elizabeth [Südafrika] bietet eine Praktikumsstelle im Bereich Marketing und Verkauf, IT and Bueromanagement sowie ein Lehrer-Praktika an. Du solltest dynamisch sein, eigenverantwortlich und teamorientiert mit uns zusammenarbeiten können sowie einen guten englischen Wortschatz besitzen. Typische Aufgabengebiete sind Recherchearbeiten (für Website), Social Networking, Mailbearbeitung sowie Agenturbetreuung. Desweiteren kannst Du Studentenausflüge betreuen. Der Aufenthalt sollte mindestens 3 Mon. betragen. Du hast freie Logis mit Selbstverpflegung,kannst gern unsere Surfboards, Tauchanzug und Fahrrad kostenfrei benutzen, sofern in dem Moment verfügbar. Der Strand ist direkt vor unserer Tür.
Bei Interesse kontaktiere bitte: praktikumsuedafrik[email protected] mit Deinem Lebenslauf. Wir sprechen Deutsch & Englisch.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
chylan_12764751
18.11.13 um 20:22

Praktikum in SA
Also, ich bin halb Südafrikaner, halb Deutscher, und lebe dort seit vielen Jahren und kenne mich da bestens aus. SA ist eines der schönsten und reichsten Länder der Welt, jedoch voller Konflikte. Natürlich gibt es dort Tierfarmen, wo Du Dich bewerben kannst. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir Adressen schicken.

Gefällt mir

Anzeige
R
rian_12730047
14.09.15 um 0:01

Freiwilligenarbeit in Südafrika
Hi Vandesser,

du kannst auch Freiwilligenarbeit machen. Es ist wahrscheinlich einfacher etwas Passendes zu finden als ein Praktikum, bei dem eher Studenten gesucht werden.

Es gibt viele Anbieter, die Freiwilligenarbeit vermitteln, wie z.B. TravelWorks in Deutschland. Oder du suchst etwas direkt. Ailola Cape Town bietet z.B. Projekte mit Geparden an: <a ="http://www.ailolacapetown.com/en/volunteering/projects">http://www.ailolacapetown.com/en/volunteering/projects</a>
Dazu hätte ich auch viel Lust. Leider fehlt mir die Zeit

Sabrinchen

Gefällt mir

Anzeige