Home / Forum / Job & Karriere / Praktikum Südafrika

Praktikum Südafrika

4. Januar 2012 um 0:17

Hallo, ich suche ein Praktikum in Südafrika indem ich nach meinem Abitur für ein paar Wochen Erfahrungen sammeln kann. Am liebsten in einer Tierschutzfarm die sich um kranke, alte Tiere sowie Jünglinge kümmert und diese versorgt. Allerdings habe ich Angst alleine etwas zu organisieren und würde gerne alles abgesichert über eine Organisation klären. Hat jmd. Erfahrungen, war schonmal in diesem Bereich tätig und kann vielleicht Organisationen empfehlen?

Mehr lesen

4. Mai 2012 um 16:13


Hey,
Genauso so etwas plane ich in einem jahr auch vor und schaue schon nach organisationen

DSJW - Das Deutsch-Südafrikanische Jugendwerk e.V.

Die homepage fand ich sehr ansprechend ! Kannst du dir ja mal anschauen!
Oder hast du mittlerweile was gefunden ?

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2012 um 20:50

Praktikum in Südafrika in der Sprachschule Baylanguage.com
Es ist ja schon etwas her, aber vielleicht suchen andere Frauen ja auch noch:
Bay Language Institute in Port Elizabeth [Südafrika] bietet eine Praktikumsstelle im Bereich Marketing und Verkauf, IT and Bueromanagement sowie ein Lehrer-Praktika an. Du solltest dynamisch sein, eigenverantwortlich und teamorientiert mit uns zusammenarbeiten können sowie einen guten englischen Wortschatz besitzen. Typische Aufgabengebiete sind Recherchearbeiten (für Website), Social Networking, Mailbearbeitung sowie Agenturbetreuung. Desweiteren kannst Du Studentenausflüge betreuen. Der Aufenthalt sollte mindestens 3 Mon. betragen. Du hast freie Logis mit Selbstverpflegung,kannst gern unsere Surfboards, Tauchanzug und Fahrrad kostenfrei benutzen, sofern in dem Moment verfügbar. Der Strand ist direkt vor unserer Tür.
Bei Interesse kontaktiere bitte: praktikumsuedafrika@gmx.de mit Deinem Lebenslauf. Wir sprechen Deutsch & Englisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 20:22

Praktikum in SA
Also, ich bin halb Südafrikaner, halb Deutscher, und lebe dort seit vielen Jahren und kenne mich da bestens aus. SA ist eines der schönsten und reichsten Länder der Welt, jedoch voller Konflikte. Natürlich gibt es dort Tierfarmen, wo Du Dich bewerben kannst. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir Adressen schicken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2015 um 0:01

Freiwilligenarbeit in Südafrika
Hi Vandesser,

du kannst auch Freiwilligenarbeit machen. Es ist wahrscheinlich einfacher etwas Passendes zu finden als ein Praktikum, bei dem eher Studenten gesucht werden.

Es gibt viele Anbieter, die Freiwilligenarbeit vermitteln, wie z.B. TravelWorks in Deutschland. Oder du suchst etwas direkt. Ailola Cape Town bietet z.B. Projekte mit Geparden an: <a ="http://www.ailolacapetown.com/en/volunteering/projects">http://www.ailolacapetown.com/en/volunteering/projects</a>
Dazu hätte ich auch viel Lust. Leider fehlt mir die Zeit

Sabrinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gehalt Sozialpädagogische Assistentin/Sozialassistentin/Früher Kinderpfleger
Von: varya_12893715
neu
11. September 2015 um 23:32
Muss ich die Dreistigkeit der neuen Auszubildenden tolerieren?
Von: ahoibrause94
neu
11. September 2015 um 8:08
Berufliche Zukunft - Lehramt studieren
Von: smileyxxl
neu
10. September 2015 um 21:03
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook