Anzeige

Forum / Job & Karriere

Präsentation - Vorstellungsgespräch

Letzte Nachricht: 30. November 2020 um 8:09
E
eliisa_22168306
29.11.20 um 9:52

Guten Morgen an alle,

ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch nächsten Monat eingeladen. (Stelle: Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung). Zu diesem Termin soll ich nun eine kleine Präsentation (maximal 5 Minuten) vorbereiten, das Thema lautet "Wenn ich eine Spielfigur wäre...". Dummerweise kann ich mir darunter gar nichts vorstellen und weiß überhaupt nicht, wo und wie ich anfangen soll. Und an der genauen Definition von "Spielfigur" scheiterr ich auch. Ist damit jede fiktive Person aus einem Film/einer Serie/einem Videospiel/einem Brettspiel gemeint?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


Einen schönen ersten Advent euch allen.

Mehr lesen

Anzeige
A
avarrassterne3
30.11.20 um 8:09

wenn die Firma, bei der Du Dich bewirbst, Computerspiele entwickelt, hast Du Deine Antwort

Wenn nicht: Abstraktion ist wichtig in der IT. Konzentriere Dich auf das, was alle Optionen gemeinsam haben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige