Home / Forum / Job & Karriere / Probezeit?!?!?!

Probezeit?!?!?!

19. Februar 2009 um 10:21

Hallo, ich hab da mal ne Frage...

Ich hab vor zwei Wochen in einem neuen Unternehmen angefangen und konnte schon nach dem 2. Tag sagen, dass das nix für mich ist! Die Arbeit gefällt mir nicht, mit dem Unternehmen kann ich mich nicht identifizieren und mit den Kollegen komm ich auch nicht besonders gut klar...

Ich habe 6 Mon Probezeit und wollte jetzt wissen, was für Folgen auf mich zukommen, wenn ICH dieses Arbeitsverhältniss abbreche???

Ich bin wirklich sehr unglücklich und möchte da nur noch weg


Danke für eure Hilfe!!

Lg

Mehr lesen

27. Februar 2009 um 10:48

Hi
Wenn du selber gehst was du in den 6 Monaten jederzeit machen kannst,bekommst du eine Sperre vom Arbeitsamt für 3 Monate.Sprich kein Arbeitslosengeld.
Sprich mit deinem neuen Chef.Vielleicht könnt ihr übereinkommen das er dich von sich aus gehen läßt damit du beim AA was vorlegen kannst und AGeld bekommst.
Ich weiß ja nicht was du davor gemacht hast.
Warst du da auch Arbeitnehmerin oder Arbeitslose?
Falls Arbeitslose würde das Geld glaube ich neu berechnet werden je nachdem wielang du arbeitslos warst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen