Home / Forum / Job & Karriere / Probezeitendgespräch

Probezeitendgespräch

23. April 2017 um 10:32

Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche mein Probezeitendgespräch und bin mir unsicher, was ich dort vorbringen soll/kann/darf.

Es geht um folgendes: ich bin auf einer Stelle eingesetzt, die meinem erlernten Beruf und meiner Erfahrung entspricht (Personal-Bereich). Allerdings gibt es zu wenig Arbeit und ich muss mir Arbeit oft regelrecht SUCHEN. Deshalb sind mir in den letzten sechs Monaten auch einige Dinge aufgefallen, in denen ich Verbesserungspotential sehe (z. B. fehlende Corporate Indentity bei Formularen, veraltete und/oder fehlende Vorlagen, mangelhafte Einarbeitung neuer Mitarbeiter, unzureichende Informationen bei Änderungen z. B. in Gesetzen, u. a.).
Nun ist es so, dass ich nebenberuflich eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau mache. Die Prüfungen sind im Oktober diesen Jahres. Durch den ganzen Input, den ich dort bekomme, fühle ich mich bereits jetzt mit meinen Aufgaben unterfodert (nicht nur, was die Menge angeht) und ich habe so viele Ideen, was man verbessern könnte.
Gerne würde ich meinen Chef beim Probezeitendgespräch darauf ansprechen (spätestens, wenn ich die Weiterbildung abgeschlossen habe, möchte ich mich dann auch entsprechend weiterentwickeln) und ihn fragen, ob er Möglichkeiten sieht, mich entsprechend einzusetzen (entweder meinen Aufgabenbereich erweitern oder evtl. sogar eine neue Stelle schaffen).

Nun meine Frage: wie welchem Umfang soll ich das anbringen? Immerhin ist es mein Probezeitendgespräch und ich kann ja schlecht sagen, dass - übertrieben gesagt - alles sch*** ist. Mir ist klar, dass ich auch Punkte anbringen sollte, die mir positiv aufgefallen sind - nur um das schon mal vorweg zu nehmen

vielen Dank Euch schon mal und liebe Grüße

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Wer hat schon einen berufspsychologischen Test machen müssen?
Von: amigita12
neu
15. April 2017 um 14:23
Azubine lästert hinter Rücken
Von: carys_981663
neu
12. April 2017 um 9:15
Grosse Fehlentscheidung
Von: resedareseda
neu
9. April 2017 um 10:19
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen