Hi,
ich bin neu hier und hoffe das ich alles richtig mache, hab schon einiges im Interent durchforstet, aber kein Problem trifft auf meines so richtig zu, also hab ich mir gedacht ich schreib einfach selber was.
Zur Info, ich bin 23 und Steuerfachangestellte.
Also, mein Problem besteht darin, dass ich ständig Fehler mache, das reicht von den kleinen, wie ein Datum vergessen bis hin zu Größeren, die wirklich nicht gut sind. Ich hatte das schon öfters, musste deswegen auch schon 2 mal die Stelle wechseln, also es ist kein Einzelfall. Zuerst läuft immer alles ganz prima und nach einiger Zeit fange ich an Fehler zu machen, so ca. nach 3-6 Monaten. Das zieht mich ganz schön runter, weil ich auch immer Ärger bekomme und mein Chef verlässt langsam die Geduld, was ich auch verstehen kann, er ist im Recht. Was mich aber am meisten an der Sache stört ist das ich dagegen nichts tun kann. Ich versuch mich zu konzentrieren und bin mir 100% sicher das etwas richtig ist und wenn er mir das dann vorlegt, brauch er nicht mal mehr was sagen und ich sehe wo der Fehler ist, als würde man ein B statt ein A schreiben und der Überzeugung sein es ist ein A. Versteht ihr was ich meine? Einfache offensichtliche Fehler sehe ich nicht. Es ist sehr frustrierend, wenn du's versuchst und versuchst, aber es klappt einfach nicht. Und jetzt bin ich auch wieder in diesem Teufelkreis drin, ich hab sogar angst auf Arbeit zu gehen und Fehler zu machen und dann macht man natürlich noch mehr Fehler. Ich halte mich eigentlich für einigermaßen intelligent, ich habe einen sehr guten Realschulabschluss und meine Ausbildung habe ich auch gut abgeschlossen. Allerdings habe ich gemerkt das ich vergesslich bin und mich nicht immer gut konzentrieren kann. Vielleicht liegt es nicht direkt an meiner Art zu Arbeiten sonder ich habe Konzentrationsstörungen. So kann es jedenfalls nicht mehr weitergehen, sonst bin ich den Job auch los und ich will ja wirklcih arbeiten und dort bleiben. Was anderes wäre es ja wenn es mich nicht kümmern würde, dann wäre es klar warum ich Fehler mache, aber doch nicht wenn ich ernsthaft versuche zu arbeiten.
Ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen oder Tips geben, ich kann ja nicht alle 1 1/2 Jahre die Arbeitsstelle wechseln. Mein Selbsvertrauen ist praktishcauch nicht mehr vorhanden.
Jetzt hab ich mir erstmal alles von der Seele geschrieben, sorry das es so viel geworden ist.
Vielen lieben Dank im Voraus!
Kitkat