Home / Forum / Job & Karriere / Probleme im Praktikum

Probleme im Praktikum

17. Mai 2015 um 23:41

Hallo Leute,

Ich schreibe euch hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich mache seit letztem Jahr September, die fachoberschule und dafür muss man zwei Praktika machen, die jeweils ca ein halbes Jahr lang sind.
Nun war das erste Praktikum echt schlimm, ich musste nur putzen und langsam fing es mich an psychisch fertig zu machen, weil sie immer meinten ich wäre nicht genug obwohl ich so viel getan habe.
Dann kam es soweit das sich mein Blinddarm chronisch entzündet hatte und ich musste zum Ende des ersten Praktikums operiert werden. Ich dachte dann bei meiner zweiten Stelle würde es besser werden, aber ich hatte dort eine schlimme Grippe erwischt und als ich wieder kam fingen sie an über mich zu urteilen das ich nur einen kleinen Husten hatte und das sie mich rauswerfen wenn ich wieder krank bin und nun hatte ich eine heftige Bronchitis, weil sie mich dort immer so fertig gemacht haben das ich mir nicht genug Mühe usw geben würde, dass ich psychisch und körperlich so fertig bin, ich werde dort immer krank und naja hatte eben diese Bronchitis und war jetzt zwei Wochen krank geschrieben, mir geht's immer noch ziemlich schlecht, aber ich gehe morgen dahin, ich habe aber total Angst und zittere am ganzen Körper, weil ich mir ziemlich sicher bin das sie mich fertig machen werden und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich kann dort einfach nicht mehr weiter bis Juli sein, es macht mich so kaputt, das ich mir sogar etwas selbst antun würde um da nicht mehr hin zu gehen. Sie haben mir quasi gesagt ich wäre nutzlos und mich würde niemand besuchen, dazu haben sie doch gar kein Recht. Ich will da nicht mehr hin und weiß einfach nicht mehr weiter.
Falls es weiterhilft, es ist eine Kita.
Und Wechseln kann ich nicht einfach eben, in dem Vertrag steht das eine 4 wöchige Frist gibt danach kann ich gehen und danach endet auch fast das Praktikum

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen