Anzeige

Forum / Job & Karriere

Probleme im Team!

Letzte Nachricht: 9. März 2009 um 16:30
A
an0N_1206579599z
17.01.09 um 20:15

Hi,

ich arbeite nun seit 2 Jahren in einem neuen team und bin total unzufrieden.
Mein derzeitiger Kollege ist ein total linkes Schwein. Er ist mind. 30 Jahre älter und erfahrener als ich und denkt, dass niemand auf ihn verzichten kann!
Er ist der Typ von Kollege der gerne und oft zum Chef geht und sich über mich beschwert! Ich bin nicht auf den Mund gefallen und habe mal Klartext mit ihm geredet ...und dann gings bergab. Ich wurde nun schon ein Paar mal zum Chef gerufen wegen unserem Betriebsklima. Unser Chef schenkt dann ihm auch noch Glauben, ...suupper. Er zieht auch bei jedem Gespräch andere Mitarbeiter rein die nicht anwesend sind. Das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und sage dann fairerweise der betroffenen Person, das wir über sie gesprochen haben. Wir hatten einmal ein Gespräch und ich sagte ihm, dass er in meinen Augen 'Falsch' sei. Daraufhin erhielt ich die Antwort, die selbst mich sprachlos machte: "Ich kann gar nicht 'Falsch' sein, denn ich bin Skorpion!" ..... Ich kann euch versichern, das er auch wirklich das so gemeint hat!
Also, jede Art von Diskussion ist sinnlos!

Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll?!? Ich muss immer aufpassen was ich sage, sonst steht er wieder beim Chef auf der Matte.

Mehr lesen

V
vena_11880019
24.01.09 um 8:12

....
Hat dein Kollege Angst, daß du zur Konkurrenz für ihn wirst?

Wenn der Chef dem langjährigen Kollegen grundsätzlich mehr glaubt, wirst du auf Dauer dort nicht glücklich - denke ich. Ich war auch mal 3 Jahre lang in einem unerfreulichen Betriebsklima und habe letztes Jahr im Sommer die Stelle gewechselt. Seitdem geht es mir viel besser. Ich wünschte, ich hätte schon früher gewechselt.