Home / Forum / Job & Karriere / Probleme mit Betreuung von 2 Azubis

Probleme mit Betreuung von 2 Azubis

21. Oktober 2011 um 19:45

Hallo liebe Forengemeinde.

Meine name ist Anna, ich bin 38 und arbeite bei einer großen Versicherung hier in Frankfurt am Main.

Seit dem letzten halben Jahr bin ich neuerdings für die Betreung unserer Azubis während ihrer Zeit bei uns in der Abteilung zuständig. Mein Problem mit ihnen ist, dass sie mich nicht wirklich ernst nehmen und ihre "Spielchen" mit mir treiben. Das Problem ist wohl, dass ich das bisher einfach habe durchgehen lassen, es aber damit nur noch schlimmer gemacht habe. Leider habe ich keine Erfahrung im Umgang mit Jungs in diesem spätpubertären Alter und ich würde mich deshalb über den ein oder anderen Tip von euch freuen. Ich möchte halt so wenig wie möglich Aufmerksamkeit erregen und nicht als unfähig dastehen, mit solchen Jungs nicht fertig zu werden.

Lieb Grüße
Anna

Mehr lesen

24. Oktober 2011 um 14:56

Du musst es offen ansprechen
Hallo Anna,

ich arbeite auch bei einer Versicherung und habe auch schon schwierige Azubis betreut. Bei einer Azubine war es besonders nervig. Sie war faul, dreist und auch uneinsichtig.

Ich habe immer wieder im guten versucht sie darauf aufmerksam zu machen. Weil das nicht gewirkt hat, habe ich Rat bei einer Kollegin gesucht, die auch für die Ausbildung da war. Ich habe mehrfach mit der Azubine gesprochen, auch meine Chefin hat dann mit ihr geredet. Das alles hat nichts geholfen und am Ende der Zeit bei mir in der Abteilung hat sie eine schlechte Beurteilung bekommen. Da hat sie sich dann wieder gewundert!?

Was ich damit sagen will ist, dass du ein Personalgespräch mit den Jungs führen musst. Vereinbare wie sie sich verhalten sollen und vereinbare einen weiteren Termin an dem die Verbesserungen/Verönderungen ausgewertet werden. Falls es keine Verbesserungen gibt, hol dir Unterstützung und Rat beim nächsten Zuständigen nach der Hirarchie.

Du sitzt am längeren Hebel und das musst du ausnutzen.

Hoffe dass du bald besser klar kommst mit den beiden.

lg Kiwi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen