Home / Forum / Job & Karriere / Probleme mit der Arbeit

Probleme mit der Arbeit

17. September 2018 um 10:20

Hallo ihr Lieben.

Bin noch ziemlich neu hier.
Folgendes, seit Juni arbeite ich nun beim meinem Arbeitgeber. Ist eine zeitarbeitsfirma, da bei mir in meiner Umgebung nichts anderes zur Zeit zur Verfügung stand. Nun ist es so, daß ich einmal gehalt zu spät erhielt und nun zum zweiten Mal gar nicht. Auf Nachfrage hin werde ich nur angepampt und zickig abgewiesen.
Im Einsatzort darf ich mir gezicke antun und dumme Sprüche zb als ich krank wurde. Hab mich tagelang mit Grippe, Fieber und dicken Hals hingeschleppt. Durfte mir dann anhören ich solle mich nicht so anstellen schließlich kommen alle krank zur Arbeit. Ich dürfe nur fehlen wenn ich am Rande des Todes wäre.
Jetzt war ich eine Woche krank geschrieben und hab ein ganz schlechtes gefühl wieder zur arbeit zu fahren. Will mir die ganzen Vorwürfe nicht antun.

Hatte solch Theater mit zwei weiteren Arbeitgebern vorher auch schon. Ich kann doch nicht schon wieder den Arbeitsplatz wechseln. Irgendwann will mich keiner mehr

Mehr lesen

18. September 2018 um 10:42

erster wichtiger Punkt: wenn Gehalt nicht gezahlt werden sollte, musst Du das anmahnen. SCHRIFTLICH. Soweit ich weiß mit Frist zur Nachzahlung, google die Details noch mal. Nicht nur "nachfragen". Ok, erst mal nachfragen ist im Sinne des Miteinander schon besser, aber wenn das nicht zügig Ergebnisse liefert, immer schriftlich anmahnen. Auch wenn es eine plausible Erklärung geben sollte, sollte man dem Chef sagen, dass man das sicherheitshalber trotzdem schriftlich machen müsste - und das auch tun.
Das ist wichtig, andernfalls kann Dein Anspruch drauf erlöschen.

Zweiter Punkt: wenn es bei Euch in der Gegend und in Deinem Beruf wirklich so irre sein sollte - kommt für Dich ein anderer Ort nicht in Frage?

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Freistellung, Eigenkündiung, Mobbing
Von: buttua1
neu
10. September 2018 um 15:09
Saison oder festvertrag
Von: Konni89
neu
7. September 2018 um 2:41

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam