Home / Forum / Job & Karriere / Psychische Belastung

Psychische Belastung

14. Januar 2016 um 17:40

Hallo, ich bin momentan sehr verzweifelt was meine Jobsituation angeht. Ich arbeite als Schulbegleitung für einen Autisten und besuche mit ihm Tag ein Tag aus ein Gymnasium. Ich langweile mich zu Tode. Ich starre den ganzen Tag die Wand an und versuche durch Nachdenken oder sinnloses Zählen den Tag zu verschnellern. Er ist an sich sehr unmotiviert, unhöflich und schlecht gelaunt (er kann dafür nichts, das ist krankheitsbedingt), mich zieht das aber auch sehr runter und bin deshalb genauso unmotiviert. Seine Mutter (die gleichzeitig meine Chefin ist, da ich privat angestellt bin) ist sehr fremdbestimmend. Sie fängt mich am Parkplatz nach der Arbeit ab und will dauernd reden, über Dinge, die ich schon weiß oder die ich ihr schon erzählt habe. Sie ruft mich auch privat an, wenn sie etwas wissen will. Ich wurde aufgrund der belastenden Situation vor Weihnachten 2 Wochen krank geschrieben, selbst da hat sie mich mehrfach angerufen und nachgefragt, warum ich krank bin und wann ich wieder komme und mir ein schlechtes Gewissen eingeredet.

Ich komme abends nach Hause, bin total gestresst von der Mutter und dem Jungen und von dem Schulalltag (in der Oberstufe geht der Unterricht bis 17 Uhr) und schimpfe nur noch, mache meinen Ehemann für alles an. Ich werde immer schlechter gelaunt. Ich habe Angstzustände auf Arbeit zu gehen. Mir tut der Bauch weh und ich habe ein mulmiges Gefühl. Ich wünsche mir täglich eine Krankheit oder einen Unfall, dass ich da nicht mehr hin muss.

Eigentlich wünsche ich mir den Mut zu kündigen, da ich aber noch keinen neuen Job gefunden habe und wir das Geld brauchen (mein Mann studiert), stellt sich mir die Frage, soll ich nochmal zum Arzt und mich wieder krankschreiben lassen oder kündigen? Oder hat jemand von Euch eine andere Idee?
Klar könnte ich versuchen durchzuhalten aber ich merke, wie mir immer mehr der Sinn und die Lust am Leben verloren geht. Ich kann nicht mehr und weiß nicht mehr weiter.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Callbackline, Callen
Von: bogdan_12927666
neu
12. Januar 2016 um 1:26
Guter Nebenverdienst von zuhause !
Von: elmo_11866602
neu
11. Januar 2016 um 14:05
Ungerechte Lohnverteilung- was soll ich tun?
Von: elfa_12263279
neu
11. Januar 2016 um 8:21
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen