Home / Forum / Job & Karriere / Psychotherapie/Neurologe: Wer hat Erfahrung? Viele Fragen!

Psychotherapie/Neurologe: Wer hat Erfahrung? Viele Fragen!

2. März 2010 um 16:44



Hallo,
bin jetzt in der 2. Woche krankgeschrieben. Es tut mir zwar gut, aber letztenendes ist es immer wieder der Fall, dass ich auch nach 3 Wochen Urlaub spätestens nach einer Woche im Alltag wieder drinne bin und vom Urlaub nichts mehr zu merken ist.
Jetzt hat der Arzt mir eine Liste von Ärzten (Neurologen/Psychotherapeuten) gegeben, jetzt soll ich einen Termin mit denen machen und dann gibt er mri dorthin eine Überweisung. Einen Termin zu bekommen in den nächsten Wochen wird schwierig sein...vor Mitte April habe ich bisher kein Glück gehabt. Wer kann mir sagen, wie`s da weitergeht? Medikamentös oder Gesprächstherapie???
Mein Problem ist, dass ich Anzeichen von "BurnOut" habe (bin aber wg Anpassungsstörung krankgeschrieben)....
Wer hat Erfahrungen gemacht? Wie läuft die erste "Sitzung" ab? Wie hat es euch geholfen? ...und werden die Kosten komplett von der Krankenkasse übernommen?

Mehr lesen

3. März 2010 um 18:13

Burn out
hallo,
ich weiß ja nicht genau was dein Problem ist, aber wenn du ein "Burn out" hast werden dir 2 Wochen Zuhause auch wenig bringen. Ich hatte es vor ein paar Jahren. Ich klappte immer wieder zusammen. Ich wollte unbedingt arbeiten, konnte aber einfach nicht mehr. Nach einigen Wochen Zuhause bekam ich eine Kur in einer psychsomatischen Klinik. Dort waren auch Leute mit heftigen psychischen Erkrankungen. Die 3 Wochen Kur taten mir richtig gut. Insgesamt war ich 3 Monate nicht in der Arbeit. Psychologen habe ich auch aufgesucht. Zu einem Ergebnis bin ich dabei nicht gekommen. Ein Pychiater verschreibt in der Regel nur Psychopharmika was man bei einem Burn out eigentlich nicht braucht. Natürlich ist das von Fall zu Fall verschieden. Du solltest dich einfach mal richtig ausklinken. Ich kenne die Quälerei die nichts bringt. Ich hoffe du hast einen guten Hausarzt. Meiner stand damals hinter mir.
Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook