Home / Forum / Job & Karriere / PTA Ausbildung , ich bin so überfordert

PTA Ausbildung , ich bin so überfordert

8. September 2013 um 23:45

Hallo, nun möchte ich auch mal etwas schreiben dass mich sehr belastet.
ich mache gerade meine Ausbildung zu PTA und habe jetzt das zweite Jahr angefangen. nun merke ich aber das ich immer mehr überfordert bin und es einfach nicht mehr schaffe am liebsten würde ich sofort aufhören und nicht mehr zur Schule gehen es ist einfach nicht das was ich machen möchte ich habe jetzt schon ein Jahr verschwendet und nun muss ich auch noch das zweite Jahr verschwenden sonst ist alles umsonst gewesen. ich versuche die Ausbildung zu Ende zu bringen ich glaub nicht dass ich es schaffen werde ich glaube ich habe sogar schon depressionen wegen dem stress bekommen. gleich nach der Schule gehe ich nach Hause, setze mich an meinen PC bleibe dort bis in die Nacht geh schlafen, geh zur Schule... Teufelskreis. ich will mich nicht mehr mit Freunden treffen und habe zu nichts Lust..wie komme ich da bloß raus ich weiß nicht mehr was ich tun soll die Ausbildung schaffe ich es jedenfalls nicht. Mir fehlt auch die Motivation etwas für die schule zu tun, also für irgendwas zu lernen. Die anderen sind alle so gut und ich kann einfach gar nichts und verstehe auch nichts. Ich will nur die Ausbildung auch nicht abbrechen denn das sieht nie gut aus, außerdem wäre dann wie schon gesagt alles umsonst gewesen. Das will ich ja auch nicht..ich hab immerhin im ersten jahr schon meine ganze Energie reingesteckt.. ich weiß nicht weiter.

Mehr lesen

7. Oktober 2013 um 19:51

Abbrechen
Halloo ich bin grad teilweise in der selben Situation wie du..ich bin auch in ner Ausbildung zur PTA aber ich hab die Schule quasi schon geschafft und bin momentan im halbjährigen Praktikum und habe relativ schnell gemerkt das dass überhaupt nicht mein Traumberuf ist...
also ich an deiner Stelle würde die Ausbildung abbrechen und mir was neues suchen solange das die erste Ausbildung ist die du abbrichst wird dir schon keiner nen Bein ausreißen und so wie du schreibst klingt es so als wärst du nur noch tod unglücklich.
Wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte ich hätte die Ausbildung nicht angefangen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Werde ich jetzt bestraft?
Von: maura_12179606
neu
5. Oktober 2013 um 23:53
Arbeitet jemand bei der Krankenkasse?
Von: cathy_12651836
neu
3. Oktober 2013 um 16:19
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen