Home / Forum / Job & Karriere / PTA Praktikum

PTA Praktikum

4. Juni 2007 um 19:29

Hallo
Ich mache ab September mein 6-Monats-Praktikum in einer Apotheke. Mein Chef hat mir nun vorgeschlagen, dass er mir statt den tariflich vorgesehenen 501 Euro nur 400 Euro auszahlt, da ich dann keine Sozialabgaben machen muss und dann im Endeffekt mehr Geld habe. Weiß jemand von Euch, wiviel Abzüge ich (ledig, keine Kinder) zahlen müsste und ob ich dann besser die 400 Euro annehmen soll?
Außerdem weiß ich leider nicht, ob ich mich nun selbstversichern muss (bin bisher bei meinen Eltern mitversichert). Wäre toll, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte
LG Siaca1983

Mehr lesen

6. Juni 2007 um 23:53

Nettolohn
http://www.nettolohn.de

Hier kann sich jeder alles ausrechnen uns selbst entscheiden, was am besten ist.

LG
Laura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram