Home / Forum / Job & Karriere / Qualifikationen für die man sich kaum qualifizieren kann...

Qualifikationen für die man sich kaum qualifizieren kann...

30. November 2018 um 11:02

Hey, ich habe mal eine Frage, weil ich das Gefühl habe, dass irgendwie am Arbeitsmarkt auch einiges falsch läuft. Ich würde mich gerne ein wenig umorientieren. Ich komme aus dem Kaufmännischen Bereich bei Banken und würde gerne mehr Sachbearbeitung machen. Da ist heute aber immer öfter wichtig, dass man sich zum Beispiel mit SAP Software auskennt. Da dachte ich mir, ich bin schlau und besuche Kurse für sowas. Aber bei uns gibt’s sowas gar nicht und SAP Software zum Üben zu bekommen ist ja auch nicht möglich.
 
Jetzt kommt es mir so vor, dass ich mich trotz Engagement in diesem Bereich gar nicht richtig fortbilden kann. Kommt nur mir das so vor oder kennt ihr das auch? Anscheinend muss man manchmal in der richtigen Branche geboren werden. Aussenstehende nicht willkommen… :/
 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram