Home / Forum / Job & Karriere / Quereinstieg in der Tourismusbranche

Quereinstieg in der Tourismusbranche

17. Februar 2016 um 16:01

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin gelernte Bürokauffrau und arbeite nun schon seit 5 Jahren in diesem Beruf. Vor meiner Ausbildung habe ich das Fachabitur abgeschlossen. Ich wollte eigentlich schon immer in der Tourismusbranche arbeiten, habe aber leider damals keinen Ausbildungsplatz bekommen. In den letzten Jahren hat sich mein Wunsch immer mehr verstärkt und ich würde gerne in Form eines Fernstudiums oder einer Abendschule mir das nötige Wissen aneignen. Mein Ziel ist es evtl. später mal ein eigenes Unternehmen zu führen spezialisiert auf vllt. 3 Länder oder so. Kann mir einer von euch vllt. helfen und mir sagen, wie ich am besten vorgehe? Es gibt ja etliche Angebote an Fernstudien. Mir ist unklar welches hier das richtige ist, da ich ja bisher gar nicht in der Tourismusbranche gearbeitet habe. oder welche Aktionen (Praktikas, etc. ) mir vllt auch viel weiterhelfen können oder einfach auch wo ich mich am Besten informieren kann, welcher Lehrgang für mich das richtige wäre?

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Wie vermeide ich es, dass ich ausgenutzt werde
Von: fraeuleinj
neu
11. Februar 2016 um 14:25
Männliche Berufe
Von: luc_11981970
neu
7. Februar 2016 um 13:58
Noch mehr Inspiration?
pinterest