In Antwort auf leeba_12450715
Typisch Frau
Natürlich kannst du es. Bei Frauen ist es doch immer das Gleiche, sie können viel mehr als sie eigentlich denken und gehen an eine schwierige Heraufsorderung trotzdem mit dem Gedanken ran: "Was wenn ich es nicht kann, was wenn ich den Anforderungen nicht gerecht werde..."
Ein Mann würde so überhaupt nicht denken, der sieht sich in der Position, das Geld und sonst nichts!!
Das klingt jetzt vielleicht etwas krass, ich bin keine Männerhasserin oder so.. aber ich habe das selbst schon so oft gesehen.
Es gibt eine Position zu besetzen und eine Frau traut es sich nicht zu, ein Mann hingegen machts einfach und wehrt sich gegen jede Kritik! Siehe aktuell: Flughafen Berlin
Vielleicht hast du die Stelle ja mittlerweile angenommen, das würde mich freuen. Stress dich auf jeden Fall nicht zu sehr rein. Du kannst ja trotzdem weitersuchen. Wenn es dir gar nicht gefällt oder zu viel ist, kannst du auch wieder aufhören
Danke!!
erstmal danke an euch für die netten antworten und das mut zusprechen.
und ja, ich habe die stelle angenommen. ich bin auch zu dem entschluss gekommen nichts verlieren zu können. ich hätte ansonsten ab 1.1. arbeitlos zuhause gesessen und das ist ja wirklich eine weniger gute option, wenn man es wenigstens versuchen könnte.
ich habe also letzten montag meine neue stelle angetreten und nun meine erste woche fast rum. und ich muss sagen, es scheint alles gut zu laufen und es kommt sicher mit der zeit. jeden tag kann ich mehr der aufgaben übernehmen und ich kann mir gut vorstellen, dass es mir spaß machen wird. klar sind da noch ängste, dass mir das alles zu viel wird. es ist mega vielfältig und riesen verantwortung, aber ich habe 3 monate einarbeitungszeit bevor meine vorgängerin geht. also alles machbar und ich bleibe optimistisch. DANKE!!!
Gefällt mir