Home / Forum / Job & Karriere / Ratlos- kündigen oder nicht?

Ratlos- kündigen oder nicht?

14. August 2013 um 12:45

Ok, ich bin 24 Single und bin nach Arbeitslosigkeit wegen eines neuen Jobs in eine fremde Stadt gezogen, wo ich niemanden kenne. Ich wohne in einer kleinen wg mit zwei Mitbewohnern. Ich arbeite 40 Std. die Woche und bin frustriert.
Meine Kollegin, die mich eingearbeitet hat ist seit 2 Monaten krank und wird evtl. erst nächstes Jahr wieder da sein. Dh ich, die erst seit 8 Monaten dabei ist, muss jetzt zwei Jobs machen. Manchmal ist es so das ich den ganzen Tag für Vllt 2 Stunden Arbeit habe, manchmal bin ich aber auch den ganzen Tag ausgelastet. Mit meinem Chef komm ich auch nicht so gut zurecht, er ist einfach ein Trottel. Ich bekomm schon einen Brechreiz wenn er nur anruft. Mit meiner derzeit kranken Kollegin kann ich auch nicht so gut, sie reagiert immer gleich extrem (gereizt oder happy). Mit meinen anderen Kollegen hab ich sonst keine Probleme, sind aber auch nicht viele (2-4, je nachdem wer alles da ist). An sich bin ich eigentlich umgänglich und hatte in meiner alten Firma (Zeitvertrag) auch keine Probleme mit Kollegen.
Ich sitze oft alleine im Büro, hab nix zu tun und langweile mich. Ich bin absolutes Landei und vermisse mein Zuhause. Fahr zwar jedes Wochenende dahin sehe Freunde und Family, aber es bricht das Herz wenn ich wieder los muss.
Ich überlege schon eine Weile zu kündigen, schreibe schon fleißig Bewerbungen aber bisher hats nicht geklappt. Knackpunkt ist derzeit auch, das mein WG zimmer nur noch bis Ende September geht und ich mir was neues suchen muss, wozu ich aber keinen bock hab. Ich hab immer noch das Zimmer für meine Eltern, also aus dem finanziellen Aspekt wäre das ok. Und die Liebe ist da auch zuhause. Derzeit fühle ich mich einfach eingeengt/eingesperrt. Ich will wieder frei sein!
Ich will in dieser Stadt und auch nicht mehr bei dieser Firma bleiben, aber zu kündigen ohne neuen Job, würdet ihr das in so einer Situation machen?

ist jetz doch bisschen lang geworden...
für jede meinung bin ich dankbar!

Mehr lesen

16. August 2013 um 14:21

Bla
wenn du kündigst kriegst du übrigens 6 Monate Sozialhilfesperre. Also kein Geld vom Amt. Daher brauchste doch besser was neues bevor du einfach so gehst. Und ich fühle zZ mit dir. Bin Neu wegen Job in einer Stadt hab aber noch keine Freunde hier. Ausser mit Arbeitskolelgen weggehen ist nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen