Anzeige

Forum / Job & Karriere

Ratschläge bezüglich Bewerbung

Letzte Nachricht: 1:17
A
anastasia0099
26.06.22 um 23:14

Hey! 
Ich wollte mal fragen, ob ihr euch momentan in Bewerbungsphase findet.
Ich würde mich ab Juli (also direkt 1. Woche) bei mehreren Firmen bewerben.
Ich hoffe auch, dass es nicht zu spät ist und ich wollte euch vielleicht mal nach Ratschlägen fragen, worauf man am besten achten sollte von Anschreiben bis Einstellungstests und Gesprächen.
Danke im Voraus!

Mehr lesen

F
feministininin
28.06.22 um 9:01

Bei den Anschreiben, die ich manchmal erhalte, behalte ich besonders die schön gestalteten Anschreiben im Kopf — unabhängig davon, wie gut die Person tatsächlich ist. Das macht halt einfach einen professionellen Eindruck.

Bei Bewerbungsgesprächen denke ich mir oft, dass die Person mir gegenüber echt mal realisieren muss, dass ich doch auch nur eine Person bin. Wenn du gute Qualitäten hast und zur Stelle passt, dann werde ich dich höchstwahrscheinlich schon einstellen oder zumindest in Erwägung ziehen
Ich werde dich nicht köpfen, bloß weil du die einmal versprichst oder so. Ich denke viele Leute haben da sehr viel Angst durch einen sehr falschen Eindruck der Machtverteilung. Klar, du möchtest den Job. Aber ich bin keine Göttin oder so, zudem es ja noch andere Stellen gibt (was allen Arbeitgeber*innen auch sehr gut bewusst ist).

Also Fazit ist: Professioneller Eindruck ist wichtig, beim Anschreiben und auch gerne bei der Kleidung, und wichtig ist auch, realistisch und menschlich im Umgang mit Personen in höherer Position zu sein.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
user930623934
1:17

Spiele Guten Abend, ich kann allen Spielern helfen. In der Tat, heute wird es sehr oft gefragt. Ihre Lösung wäre es, zu kontaktier­en. Die Wahl eines Ortes ist schwierig für einen Anfänger, so kann ich getrost beraten diesen Ort 

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige