Guten Tag zusammen,
ich arbeite in einem großen amerikanischen Unternehmen, über eine externe Firma.
Die internen Kollegen müssen für jede Raucherpause ausstempeln, haben Gleitzeit und arbeiten 1 1/2 Stunden in der Woche vor. (Vorarbeitstage)
Nun haben sich einige intere Kollegen beschwert, das wir externen nicht beim rauchen ausstempeln müssen. So und zap zarapp müssen wir jetzt auch stempeln.
Problem ist, wir haben feste Arbeitszeiten, werden auf Stundenbasis bezahlt und haben offiziell keine Pause (es wird geduldet wenn wir uns nebenbei was zu essen rein stopfen)... Wir können nicht so wie die internen die Raucherpausen ausgleichen oder nur in den regulären Pausen rauchen. Ich finde das unfair!!!
Könnt ihr mir sagen, ob ich da irgendwie gegen ankomme?
Habe kein Problem damit die Zeit nach zu arbeiten o.ä., ich finde es nur gemein, das die immer alle meinen ein System passt auf alles.
Als externer Verdiene ich sowieso schon nicht die Welt und wenn ich nur 2-3 mal am Tag eine rauchen gehe (was schon wenig ist) fehlen mir am Ende des Monats 5 Stunden arbeit und somit auch 5 Stunden Geld....
Kann jemand helfen???