Home / Forum / Job & Karriere / Reinkarnation

Reinkarnation

4. April 2013 um 14:37

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit bin ich öfter über das Thema Wiedergeburt gestolpert und habe angefangen, mich dafür zu interessieren. Mich würde interessieren, ob ihr daran glaubt oder was ihr so dazu wisst.

Wär ein interessantes Thema finde ich

Grüße Summer

Mehr lesen

19. April 2013 um 23:53

Das ich nicht lache ...
... aber jedem das seine ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2013 um 14:55

Das ist ein sehr umstrittenes Thema
Ich bin der Meinung, dass es entweder nicht möglich ist, oder dass es so verborgen bleibt, dass wir uns nicht mehr daran erinnern können. Alles andere (sorry yuri, bitte nicht persönlich nehmen) ist reine Phantasie und Einbildung. Diese ganze sogennate Berichte über Erinnerungen an ein anderes Leben kommen mir viel zu allgemein vor. Oft sind es Menschen die wie eine Romanfigur vorkommen, heldenhaft und edel. Ich habe noch nie jemand gehört der sagte, dass er in einem früheren Leben ein gauner, feigling, oder ein ganz normales 08/15 Leben geführt hat. Sich ein an Fluss, Wald, Land zu *erinnern* von dem wir im Unterbewusstsein wissen, dass sie existieren wie z.B. dem Mississipi, Frankreich, Mexico. Ist für mich schon lange kein beweiss, dass wir nicht mit der Phantasie, sondern mit eine reele Erinnerung zu tun haben.

Leonina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2013 um 12:01

@Yuri, Umstritten und für mich selbst sehr verwirrend
Wie kann ich sicher sein, dass mein Unterbewusstsein mir nicht irgend etwas vorgaukelt? Ich träume hin und wieder, dass ich eine andere Frau bin und das Szenario ist in den 30iger bzw. 40iger Jahren. Ich sehe sie im Traum manchmal in einem Spiegel, diese Frau bin ich. Sie sieht anders aus: dunkelblond, grüne Augen, größer und schlanker. Das Zimmer, die Straße, die Autos und Menschen sind immer die gleiche in diesen Traum, ab und zu taucht einen Mann in den Traum. Auch wie Du kenne ich Menschen die mir so vertraut vorkommen, als kannte ich sie schon sehr lange.
Vor viele Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, als er sich vorgestellt hat, haben wir uns beide gefragt wo wir uns kennen. Ich sagte: Wir kennen uns doch schon, oder? Er meinte: Das Gefühl habe ich auch Wir sind gute Freunde geworden, das Gefühl lies uns nicht los. Er ist Spiritist und nahm regelmäßig teil an Seances und kannte Mediums. Ich sagte hin und wieder: Wieso versuchst Du nicht herauszufinden, ob wir uns von einem anderen Leben kennen? bis er irgendwann nachgab und mir versprochen hat einem Medium zu fragen. Als wir uns wieder trafen, fragte ich: Na, hast Du was herausgefunden? Er meinte Nein, das Medium hat sich nicht geäußert Auf einmal habe ich gespürt, dass jemand neben mir war und mir kam plötzlich eine Vision: Ich sah diese Frau, von der ich immer träume, ich sah mich selbst, ich lag in sterben in einem Bett, fieberig und schweißgebadet. Diese Mann steht vor dem Fenster und raucht eine Zigarre. Er kommt nicht zu mir. Er hat einen Arzt geschickt, aber will nichts damit zu tun haben, neben dem Arzt sind 2 Frauen im Zimmer. Ich sah das alles so klar...auf einmal sagte ich: Du! Du hast mich alleine sterben lassen! Warum? Ich weinte. Ich sagte Ich war deine geliebte... du hast mich im Stich gelassen... Er hat nur gesagt Woher? Woher könntest Du wissen, was das Medium mir sagte?
Ist es alles Phantasie? Zufall? Sind diese Frau und diesem Mann aus dem Traum etwa Menschen die ich irgendwann auf der Straße begegnet bin und sie nur im Unterbewusstsein gespeichert habe und deswegen von Ihnen träume?
Oder gibt es die Reinkarnation wirklich und wir vergessen was in anderen Leben geschah, damit wir in diesem Leben eine Chance haben, uns mit anderen zu versonnen, und nicht voreingenommen gegenüber zu treten?

Mit Sicherheit kann man leider weder das eine oder das andere ausschließen.

Leonina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2013 um 12:15

Hallo Yuri,
die Geschichte ist wunderschön und ich liebe Tieren.
Ich bin Katholisch und eigentlich Bibel kundig, aber an einen Kapitel 34 aus dem Evangelium des Johannes, wo es um eine Katze geht, kann ich mich nicht erinnern

Spontan fällt mir auch nicht ein wo Katzen in der Bibel vorkommen aber ich lasse mich gerne belehren.

LG

Leonina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2013 um 20:30

Unbedingt
hallo! Also ich bin überzeugt davon, dass es eine Reinkarnation gibt.....ich habe selber schon Rückführungen gemacht (war des öfteren ein Mann) und dass was ich da gesehen bzw. gefühlt habe, war sicher keine Einbildung....denn wie kann man sich was einbilden, dass man vorher nicht erlebt hat? Ist wissenschaftlich nicht möglich...! Es gibt super Bücher über dieses Thema....und glaub mir, es ist sicher kein Zufall, dass dein Interesse gerade jetzt geweckt wurde! l.g.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 22:41

Wow
Wie kann man sowas nur aus der Bibel streichen..? Tiere sind die besseren Menschen, die kennen kein Gut oder Böse, nur Liebe.
Also jetzt wo ich weiß, dass Tierquäler spätestens nach dem Tod ihre Strafe kriegen gehts mir besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2013 um 21:56

Es ist erwiesen...
...das Kinder im Alter von 2-7 ein "Zeitfenster" haben,indem sie sich an frühere leben erinnern.Ich habe einige erinnerungen und erfahrungen diesbezüglich und deshalb glaube ich daran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2013 um 16:46

Ich denke das ...
Gott, der nur aus Liebe und Licht besteht niemals einen Menschen fallen lassen wird, denn er kann das was uns so schwerfällt , nämlich bedingungslos Lieben!

Ich denke das wir einfach Lernen werden, und wir die Zeit haben die wir brauchen um so zu sein das wir Gott gefallen,
Ich liebe ihn für das, denn überall wo man nachliest steht bitte darum und dir wird gegeben

Dennnoch sollte niemand da sein um jemand anderen zu Belehren!
denn Gott gab uns seinen Freien willen!!!
also lasse ich jeden selber seine Erfahrungen machen, und es wird jeder einmal zu unserem Richter kommen.

darum liebe ich ihn, denn mir obliegt es nicht zu urteilen!

In liebe und Dankbarkeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen