Home / Forum / Job & Karriere / ReNo-Ausbildung fast fertig und demnächst arbeitslos

ReNo-Ausbildung fast fertig und demnächst arbeitslos

4. Dezember 2006 um 17:17

Hallo

Ich hab ab morgen die schriftlichen Prüfungen meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und demnächst dann die mündliche und fertig.

Schreibe seit Monaten Bewerbungen als ReNo, Bürokauffrau und alles was irgendwie mit Büro zu tun hat. Nix... zig Bewerbungen hab ich schon, zig Absagen leider auch. Langsam verliere ich schon die Hoffnung, hab den ganzen sch... schon mal mitgemacht... Ich bin gut in der Schule (Durchschnitt 2,0), hab super Zeugnis vom Chef und trotzdem will mich keiner haben

Das ist so deprimierend. Ist hier noch eine ReNo aus NRW, die mir irgendwelche Tipps geben kann? Bin für alles offen und breite meine suche schon sehr weit aus...

Gruß

Mehr lesen

6. Dezember 2006 um 12:33

Ich
hatte auch Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt. natürlich wurde auch ich nicht übernommen...viele bewerbungen geschrieben, ein halbes jahr ohne erfolg. dann bin ich danke vermittlungsgutschein innerhalb einer woche zu einem rechtsanwalt gekommen. du darfst die hoffnung nie aufgeben!! ich war dann dort zwar nur ein jahr aber dann habe ich gleich wieder was in teilzeit im büro gefunden und dass wurde dann innerhalb von 2 monaten auf vollzeit gesetzt. irgendwann schlägt das glück auch bei dir zu! musst nur immer schön positiv denken. dich vielleicht auch erstmal auf stundenweise jobs bewerben - auch aus diesen kann was festes werden! drück dir jedenfalls die daumen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2006 um 15:31

Hallo
Erstmal danke für die aufbauenden Worte und viel Glück Shirly.

Ich hab nun evtl. die Möglichkeit für ein paar Stunden neben meinem Arbeitslosengeld in meiner Ausbildungskanzlei für eine Weile zu bleiben. Das ist schon mal, wenn es wirklcih klappt Ich hoffe nur, dass meine Ex-Kollegin (wurde gekündigt und hat in ihrem neuen Job nach 5! Tagen wieder gekündigt... eine echte Mobbin-Expertin)mir diese MÖglichkeit nicht wieder kaputt macht. So wie letzte, wo ich sogar hätte ganz bleiben können

Hab dieses Wochenende auch wieder 3 Bewerbungen rausgeschickt... einige stehen noch offen. Man darf wirklich nicht die hoffnung verlieren, fällt mir aber sehr schwer.

Schönen 2. Advent aber erstmal.
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club