Home / Forum / Job & Karriere / Restaurantleiter Gehalt?

Restaurantleiter Gehalt?

17. Juli 2018 um 18:41

Hey Leute ich habe eine Frage an die jenige die das eventuell wissen.

ich arbeite zurzeit in einem Hotel indem ich unglücklich bin. Zur Aushilfe arbeite ich in einer tapas bar, die mir heute die position zur Restaurant Leiterin angeboten hat . Jetzt sagte sie mir ich könnte ihr ja mal die tage mitteilen was ich mir an gehalt vorstelle. Klar gibt es im Internet genug darüber was ein restaurantleiter verdient in der gemeinten Region.  Allerdings Frage ich mich ob Es Unterschiede gibt zwischen Hotel "restaurantleiter"  und tapas bar "restaurantleiter"... habt ihr eine Ahnung? 
Was wäre realistisch, und "normal"? 

Ich muss dazu erwähnen ich bin ausgelernte hotelfachfrau seit 6 Jahren aber bin auf der demi de rang Position hängen geblieben, weil ich mir selbst nie was zugetraut habe. Aber ich denke wenn ich mir nie was zutraue bleibe ich immer demi...also ist das die Chance...Ich will auch nicht übereifrig wirken sondern eher bescheiden, aber trotzdem angemessen. 
Ich hätte einige verantwortungen wie Events planen, die dienstpläne die Bestellung der ware,  Organisation, und den Service... 

Hoffe auf antworten die mir helfen können
danke

Mehr lesen

17. Juli 2018 um 19:39

Hallo Blume,

ich denke mit 1800 € Netto bist Du gut dabei.

Oder Du vereinbarst ein geringeres Netto Festgehalt, dafür lässt Du Dich fest am Tages Umsatz von sagen wir mal 5 % Umsatzbeteiligen.

Dann würde ich z.B. Deiner Chefin sagen, ich hätte gerne ein Fix Gehalt von 1450 €Netto dafür aber gerne eine Umsatz Beteiligung am Gesamt Umsatz (Speißen sowie Getränke) von 5 % je Tag.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2018 um 23:56
In Antwort auf NicolinaCosima

Hallo Blume,

ich denke mit 1800 € Netto bist Du gut dabei.

Oder Du vereinbarst ein geringeres Netto Festgehalt, dafür lässt Du Dich fest am Tages Umsatz von sagen wir mal 5 % Umsatzbeteiligen.

Dann würde ich z.B. Deiner Chefin sagen, ich hätte gerne ein Fix Gehalt von 1450 €Netto dafür aber gerne eine Umsatz Beteiligung am Gesamt Umsatz (Speißen sowie Getränke) von 5 % je Tag.

Liebe Grüße

Guten Abend User 6840

vielen dank für deine antwort.
Speisen und Getränke werden für jeden Mitarbeiter kostenfrei gestellt. Bzw. Eine Mahlzeit pro tag, Getränke so oft wie man möchte. Das finde ich persönlich schon sehr großzügig. Mein Gedanke war auch zwischen 1.6 -1.8

habe nur angst das sie das für zu viel empfinden dafür das ich diese Position auch noch nie hatte und ich erst einmal eine Einarbeitungszeit bekomme von 1-2 Monaten obwohl ich relativ schnell lerne. 

18. Juli 2018 um 19:18
In Antwort auf blume-1989

Guten Abend User 6840

vielen dank für deine antwort.
Speisen und Getränke werden für jeden Mitarbeiter kostenfrei gestellt. Bzw. Eine Mahlzeit pro tag, Getränke so oft wie man möchte. Das finde ich persönlich schon sehr großzügig. Mein Gedanke war auch zwischen 1.6 -1.8

habe nur angst das sie das für zu viel empfinden dafür das ich diese Position auch noch nie hatte und ich erst einmal eine Einarbeitungszeit bekomme von 1-2 Monaten obwohl ich relativ schnell lerne. 

1.6-1.8/Monat netto erscheint dir zu hoch? Ich mein, das ist doch eine verantwortungsvolle Vollzeitstelle. Was wird denn im Gehaltsspiegel fúr diesen Beruf angegeben? Ich persönlich finde alles unter 2/montl netto zu wenig, denn man muss ja auch irgendwie leben und vorsorgen können für schlechtere Zeiten oder die Zukunft oder so.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2018 um 23:59
In Antwort auf soyyo

1.6-1.8/Monat netto erscheint dir zu hoch? Ich mein, das ist doch eine verantwortungsvolle Vollzeitstelle. Was wird denn im Gehaltsspiegel fúr diesen Beruf angegeben? Ich persönlich finde alles unter 2/montl netto zu wenig, denn man muss ja auch irgendwie leben und vorsorgen können für schlechtere Zeiten oder die Zukunft oder so.

Zu hoch meine ich weil ich diese Position noch nie hatte...
Wenn ich zu hoch Poker könnten sie ihre Meinung mit mir vielleicht doch ändern

20. Juli 2018 um 13:40
In Antwort auf blume-1989

Zu hoch meine ich weil ich diese Position noch nie hatte...
Wenn ich zu hoch Poker könnten sie ihre Meinung mit mir vielleicht doch ändern

Hallo Blume, Pokere hoch, mehr als ein niedrigeres Gegen Angebot kannst Du nicht bekommen.

Die Position wirst Du nicht einfach verlieren, sonst hätte sie Dir erst gar nicht Angeboten.

Verkauf Dich nicht unter Wert !

Liebe Grüße

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2018 um 15:06

Und? Wie hast du bei dem Gehalt verhandelt? Bist du zufrieden?

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen