Home / Forum / Job & Karriere / Rückkehr in den mittleren Dienst

Rückkehr in den mittleren Dienst

23. März 2016 um 13:27

Hallo!

Kennt sich jemand hier evtl.etwas im TVöD aus?

Ich bin in der Stadtverwaltung tätig und eigentlich "nur" für den mittleren Dienst befähigt. Aufgrund von Personalengpässen bin ich seit 2006 für eine Tätigkeit im gehobenen Dienst beauftragt und werde danach auch bezahlt. Konkret nach EG 9, Stufe 5. Nun möchte ich mich innerhalb der Stadtverwaltung umbewerben. Es kommen dann natürlich nur Stellen im mittleren Dienst nach EG 8 infrage. Dessen bin ich mir bewusst und wäre soweit ok für mich. Nur, was ist mit der Erfahrungsstufe? Ich bin ja jetzt schon recht weit in Stufe 5.

Würde ich für die neue Tätigkeit wieder in Stufe 1 zurückfallen oder behalte ich wenigstens die Erfahrungsstufe? Das würde einen erheblich finanziellen unterschied machen.

Weiß da jemand bescheid?

Vorab vielen Dank und liebe Grüße!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Neuer Job annehmen oder nicht ?
Von: kenelm_12872962
neu
22. März 2016 um 9:52
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper