Home / Forum / Job & Karriere / Saisonarbeit vs Festanstellung

Saisonarbeit vs Festanstellung

6. Mai 2014 um 11:22

He Leute, ich hab folgendes Problem und würde gerne eure Meinungen dazu hören;

Ich bin schon seit knapp einem halben Jahr arbeitslos und suche eine Vollzeitstelle im Verkauf da ich hier auch eine Ausbildung habe.

Vor einer Woche habe ich Bescheid bekommen das ich die Zusage für eine Saisonstelle im Erdbeerverkauf habe und heute (6.5.) ist Einschulung dafür. Da fängt jetzt das Problem an:

Am Samstag war ich in einem Geschäft Probearbeiten. Eine feste Vollzeitstelle - genau was ich suche. Sie waren dort sehr begeistert von mir und sagten mir zu 95Prozent zu. Da bei Ihnen gerade ein Lehrling arbeitete, dieser aber HÖCHSTWAHRSCHEINLICH aufhören wird muss ich allerdings noch bis Freitag auf eine fixe Antwort warten..

Ich weiß nun echt nicht was ich machen soll. Bei der Saisonarbeit etwas sagen das ich eventuell doch nicht anfange!? Vermutlich wird heute ein Arbeitsvertrag zu unterschreiben sein und was dann??
War noch nie in dieser Zwickmühle.. Würde sofort die Saisonarbeit sausen lassen für die feste Stelle, aber wenn das doch nichts wird stehe ich wieder ohne Arbeit da..

Was würdet ihr tun???

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Nochmal studieren und von vorne anfangen?
Von: drina_11982886
neu
2. Mai 2014 um 22:11
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen