Anzeige

Forum / Job & Karriere

Samstagsjob ab 15

Letzte Nachricht: 25. September 2012 um 7:05
B
becky_11909299
17.08.12 um 0:49

Ich bin jetzt 15 Jahre und suche seit 2 Monaten vergeblich einen Samstagsjob. Alle erwarten Berufserfahrung, mit der kann ich jedoch leider nochnicht dienen. Ich habe in meiner Schule schon Presentationstechniken für alle möglichen Berufe gelernt und sogar eine 1 in Englisch, werde aber trotzdem nicht für voll genommen. Bei schriftlichen Bewerbungen bekomme ich meist keine Antwort und als ich bei einer Firma angerufen habe hieß es sogar sie wollen nur ernst zu nehmende Bewerber. Hätte irgendjemande von euch vielleicht einen guten Rat für mich ? Danke im vorraus.

Mehr lesen

H
hooda_12167180
08.09.12 um 10:35

Natürlich liegts am alter
du gehst doch noch zur schule. also du kannst höchstens zeitungen austragen, babysitten oder sowas in der art in dem alter.

Gefällt mir

E
eirlys_12273852
21.09.12 um 9:36

Es liegt an deinem Alter
mit 15 darfst du eben nur kleine Aushilfsjobs machen.

Ich meine, stellt dir vor, du gehst in eine Klamottenladen und willst dort was kaufen. Dann kommt dir eine Verkäuferin entgeben, die "gerade mal" 15 Jahre ist.
Ich als Kundin würde mir hier ein bisschen vera.... vorkommen, denn ich will eine kompetente Beratung haben und die kannst du mit 15 Jahren eben einfach noch nicht leisten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hooda_12167180
25.09.12 um 0:40
In Antwort auf eirlys_12273852

Es liegt an deinem Alter
mit 15 darfst du eben nur kleine Aushilfsjobs machen.

Ich meine, stellt dir vor, du gehst in eine Klamottenladen und willst dort was kaufen. Dann kommt dir eine Verkäuferin entgeben, die "gerade mal" 15 Jahre ist.
Ich als Kundin würde mir hier ein bisschen vera.... vorkommen, denn ich will eine kompetente Beratung haben und die kannst du mit 15 Jahren eben einfach noch nicht leisten.

Mal ganz abgesehen davon
das man im handel unter 18, nicht an die kasse darf.

Gefällt mir

Anzeige
L
lucius_12237905
25.09.12 um 7:05

Stichworte: ...
... - Kinderarbeit / - Jugendarbeitsschutzgesetz / - Jugendschutzgesetz / - Geschäftsfähigkeit

Unter 16 DARF man (zumindest in Deutschland) nicht arbeiten.

Gefällt mir

Anzeige