Anzeige

Forum / Job & Karriere

Sanktion 10% vom Jobcenter

Letzte Nachricht: 17. August 2011 um 8:07
V
vita_12453328
19.06.11 um 8:47

Hallo ,
habe gestern Post bekommen vom Jobcenter ,das ich eine Sanktion über 10% bekomme. Ich hatte einen Termin bei meiner Arbeitsberatern den ich absagen musste,weil ich arbeiten musste.Habe einen Teilzeitjob 20 Stunden/Woche .
Und weil ich diesen termin abgesagt habe,weil ich arbeiten musste,bekomme ich eine Sanktion,mit der Begründung ... diese gründe konnten jedoch bei der Abwägung ihrer persönlichen Einzelfallintressen mit denen der Allgemeinheit nicht als wichtig anerkannt werden 32 Abs.1 Satz 2 SBGII .
Ich habe jedenfalls Widerspruch eingelegt.
Ich verstehe diese Entscheidung nicht , vielleicht habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht .

Gruss Britta1968

Mehr lesen

A
an0N_1250528299z
24.06.11 um 17:27

Hast
du den Termin persönlich abgesagt oder nur beim Servicecenter am Telefon? Rechtzeitig? Weiß der Arbeitsvermittler von der Tätigkeit?

Gefällt mir

V
vita_12453328
13.08.11 um 9:31

Sanktion wurde aufgehoben
Hallo ,
ich hatte Widerspruch eingelegt .
Und die Sanktion wurde zurückgenommen und das Geld wurde auch schon wieder überwiesen.
Wollte ich euch als kleine Info geben .
Ich habe jetzt auch eine neue Arbeitsberaterin , eine sehr nette Frau .

Gruss von Britta

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lucius_12237905
17.08.11 um 8:07

Tja, ...
... Termine einfach absagen sehen die Sachbearbeiter nicht gerne. Wenn Sie sich auf eine Vollzeitstelle vermitteln lassen wollen, geht das Vermittlungsgespräch vor den Teilzeitjob.
Das nächste Mal sollten Sie den Termin verschieben. Schließlich werden Sie wissen, wann Sie arbeiten und so kurzfristig vergibt das Amt die Termine nicht. Also: in Zukunft Besser koordinieren.

Gefällt mir

Anzeige