Home / Forum / Job & Karriere / Scheidung ohne job... was dann?

Scheidung ohne job... was dann?

17. September 2012 um 21:11

hallo,

mein sohn geht in den kindergarten und eigentlich wäre ich noch in elternzeit. habe meinen job gerade gekündigt, da ich diesen trotz kindergarten nicht ausüben kann.
bekomme dann arbeitslosen geld. wie hoch weiß ich noch nicht, da ich die letzten zwei jahre nicht arbeiten (elternzeit) war.

jetzt meine frage. ich denke mal, dass ich mit meinem arbeitslosengeld keine wohnung bezahlt bekomme.
also werd ich wohl mit hartz IV klar kommen müssen. wie groß und teuer darf die wohnung sein. also kalt miete, warmmiete und co. was bekommt man da genau für zwei personen.

ich wohne in NRW


denke mal, dass hier ein paar sind die ein kind haben und alleine klar kommen müssen. so im internet findet man kaum genaue daten.
danke für eure hilfe

Mehr lesen

18. September 2012 um 7:03

Gehen ...
... Sie doch mal zum Amt. Die können auch beraten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram