In Antwort auf jon_12764698
Am besten ist is, wenn du eine Routine entwickelst, durch die dein Körper weiß "Jetzt ist Schlafenszeit". Das kann alles mögliche sein. Zb indem du nach der Arbeit noch ein paar Seiten in einem Buch liest. Ich mache das zB und mich macht das mittlerweile bereits nach wenigen Minuten so müde, dass ich das Buch weglege und einschlafen. Meditieren oder Entspannungsübungen vor dem Schlafen gehen könnte andere Methoden sein, damit du so etwas erreichst. Leicht wird es aber wahrscheinlich nicht, denn durch die unregelmäßigen Arbeitszeiten stört man seinen Biorhythmus und irgendwann weiß dein Körper eben nicht mehr wann ist Schlafenszeit und wann nicht, aber wie gesagt, das kann man trainieren. Einen Tee trinken vor dem Schlafen gehen ist eine andere Möglichkeit, es gibt zB Beruhigungstees mit Baldrian. Wobei man bei Tee auch schnell wieder aufs Klo muss und das ist dann auch weider nicht so Vorteilhaft. Was auch helfen könnte sind pflanzliche Tabletten. Sedariston zB besteht aus Johanniskraut und Baldrian und macht mich ruhiger und entspannter. Vielleicht solltest du mal so etwas ausprobieren. Ich hoffe du findest das richtige Rezept für dich!
schon wieder dieses Zeugs?
Es wäre echt sinnvoll, wenn Du an der Stelle auch erwähnen würdest, dass man mit Johanniskraut recht hohe Chancen hat, die Wirkung u.a. der Pille ausser Kraft zu setzen. Sehr praktisch. 
1 -Gefällt mir