Home / Forum / Job & Karriere / Schlamassel - erste Arbeitswoche und schon Probleme

Schlamassel - erste Arbeitswoche und schon Probleme

20. Oktober 2016 um 11:29

Hi ihr lieben, ich habe da ein riesengroßes Problem: ich arbeite ab nächster Woche in einem neuen job (über eine Stunde pendeln jeden Tag, ist nicht 'der' traumjob, sondern nur eine übergangslösung , allerdings trotzdem nicht schlecht, nette Chefin, die Mitarbeiter kenne ich noch nicht, nicht super bezahlt, aber auch nicht grottenschlecht) , nun zum Problem: ich habe mich natürlich auch bei vielen anderen beworben, auch in anderen Städten , da ein Umzug geplant ist, in die Stadt, in der ich meinen traumjob bekomme. Ich arbeite ab nächster Woche in meinem Ausbildungsberuf , in dem ich eigentlich nicht mehr tätig sein wollte. Nunja nun zum eigentlich positiven Problem: ich habe diese Woche insgesamt 5 Vorstellungsgespräche für nächste Woche bekommen, die alle in meinem Traumberuf wären. Einer sogar in einer nur 30 Minuten entfernten Stadt, die anderen vier in Hamburg. Ich möchte alle diese Termine unbedingt wahrnehmen, es wäre so eine Chance. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das managen soll. Krank machen die ganze nächste Woche geht ja wohl nicht, sowas ist richtig mies dem Betrieb gegenüber und wenn ich alles andere dann doch nicht bekomme, stehe ich dumm da. Ich habe seit dieser Woche nur noch Albträume, weil ich nicht weiß, wie ich die Termine wahrzunehmen soll. Zwei sind gleich Dienstag , welche ich auch beide schaffe, aber nur wenn ich frei habe die anderen drei klären sich noch. ...
Nun kann ich ja schlecht jetzt im Betrieb anrufen und fragen ob ich die Woche frei kriege, genauso wenig kann ich krank machen in der ersten Woche, nun meine frage an euch, habt ihr eine ausrede, wie ich drum rum komme , nächste Woche nicht im Betrieb zu erscheinen, trotzdem keinen schlechten Eindruck zu hinterlassen und die fünf Vorstellungsgespräche wahrnehmen kann? Bitte helft mir , ich bin echt so verzweifelt 😣

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen