Anzeige

Forum / Job & Karriere

Schlechtes abi----> Polizei im gehobenen Dienst???

Letzte Nachricht: 27. Juli 2011 um 12:42
E
evelyn_12275666
18.03.11 um 17:33

Hallo weiß zwar nicht ob die Frage wirklich hier hingehört aber ich bin ziemlich verzweifelt deswegen frag ich einafch hier.

Ich will unbedingt zur Polizei in den gehobenen Dienst in RLP
hab aber nur ein Abi von 3.3 meine Frage ist jetzt ob ich trotzdem genommen werde mit dem abi wenn ich die ganzen anderen tests bestehe???
oda ob ich mich erst gar nicht zu bewerben brauche ?

danke schon im vorraus für eure Antworten

Mehr lesen

S
siran_12293881
06.07.11 um 18:23

Hey
also meine beste Freundin ist auch bei der Polizei und die hat ein Abi von 3,0. Wichtig ist, dass du die ganzen Tests bestehst und die sind nicht einfach - besonders die Sporttests. Meine Freundin ist in RP knapp gescheitert im Sprint, in NRW hats aber geklappt. Bewirb dich und versuch es einfach. Wieso nicht?! Du solltest dich aber auf die Sporttests gut vorbereiten und vorher trainieren - am besten mit Hilfe. Informiere dich vorher, was du wie und in welcher Zeit schaffen musst.

Wünsche dir viel Erfolg!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
perla_12629576
27.07.11 um 12:42

Probieren!
Hey,

also du solltest es auf jeden Fall probieren! Dagegen ist doch nichts einzuwenden, nicht von vornerhein glauben, dass du eh keine Chance hast, sondern alles dafür geben.

Ein Bekannter von mir möchte auch zu Polizei, er trainiert im Moment für die Sporttests. Die müssen im Herbst abgelegt werden, wenn man sich für nächstes Jahr Ausbildungsbeginn bewerben möchte. Am besten du informierst dich genau über die Vorraussetzungen und fängst an zu trainieren.

Viel Erfolg!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige