Ich kann nicht mehr. Seit circa einem halben Jahr arbeite ich in einem bielefelder Kindergarten.
Ich habe mit so viel Elan, Motivation und Freude angefangen, dass kaum zu übertreffen war.
Nun habe ich ständige Magenkrämpfe und rutsche schon fast in Richtung Depressionen.
Meine Chefin ist daran schuld. Ich habe hier Sachen erlebt, die im Jahr 2009 nicht mehr sein sollten. Die Leitung (streng katholisch) verbietet Vorschulunterricht, Kaffee trinken bei der Arbeit, lügt uns, die Kinder und die Eltern bewusst an...
.. Doch das ist gar nicht das schlimme.
Sie untersützt die Erzieherinnen, die den ganzen Tag nur schreien und schimpfen und nichts für die Kinder tun. Und ich reiße mir auf gut deutsch den Arsch auf um die Kinder zu fördern, sie vor den anderen Erzieherinnen zu beschützen. und kriege jeden Tag eins ausgewischt.
Sie schikaniert mich wo sie nur kann. Ich habe mich an den Kirchenvorstand gewand, an die Caritas, an den Pfarrer, an die Elternvertretung, an die Mitarbeitervertretung etc. doch nichts passiert. Ich weiß von einigen Kolleginnen, dass sie mit meiner Vorgängerin das gleiche gemacht hat, bis diese nur noch krank war und irgendwann mal gekündigt hat. Von meinen Kollegen kann ich keine Hilfe erwarten.
Vieles was hier abgeht sollte an die Presse. ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Meine Freunde und Verwandten sagen schon zu mir, dass ich mich geändert habe, seitdem ich dort arbeite. Habe einfach keine Lebensfreude mehr.