Home / Forum / Job & Karriere / Schon 2x im Job beklaut worden, wie verhalten?

Schon 2x im Job beklaut worden, wie verhalten?

23. Januar 2008 um 13:39

Hallo!

Meiner Kollegin ist folgendes passiert: Ihr wurde jetzt schon innerhalb von 2 Wochen jeweils 50 Euro aus dem Portemonnaie geklaut. Ihre Tasche stand direkt an ihrem Schreibtisch, nur in der Mittagspause war diese am Montag unbeaufsichtigt. Als meine Kollegin abends einen einkauf bar bezahlen wollte, fiel ihr der Diebstahl auf. Beim ersten Mal, dachte sie noch, sie habe sich geirrt und ist dem Thema auch nicht weiter nachgegangen. Jetzt passt aber alles zusammen. Dieses Geld wurde ihr auch gestohlen.
Sie hat es einem unserer Geschäftsführer erzählt, der sich gleich mit einem weiteren GF unterhalten hat. Außer einer allgemeinen Rundmail, mit der Bitte vorsichtiger zu sein, geschah nichts weiter.
Wir haben eine Kollegin in Verdacht, können aber nichts beweisen.

Wie verhält sie sich jetzt? Besteht die Möglichkeit dass die Firma das Geld ersetzt? Ist es sinnvoll eine Anzeige gegen Unbekannt aufzugeben?

Für Antworten wären wir Euch dankbar!

LG

Mehr lesen

23. Januar 2008 um 19:30

...
Bezüglich Anzeige gegen Unbekannt würde ich mal bei der Polizei nachfragen. Da kenne ich mich nicht so aus.

Ich würde aber mein Geld nicht mehr in der Tasche lassen sondern laut verkünden, daß du es jetzt um den Hals trägst. Es ist schade, daß so eine Person wie diese klauende Kollegin das Betriebsklima ....wie soll ich sagen...........beschmutzt.

Ich denke nicht, daß die Firma das Geld ersetzt.

Gefällt mir

24. Januar 2008 um 8:47
In Antwort auf vena_11880019

...
Bezüglich Anzeige gegen Unbekannt würde ich mal bei der Polizei nachfragen. Da kenne ich mich nicht so aus.

Ich würde aber mein Geld nicht mehr in der Tasche lassen sondern laut verkünden, daß du es jetzt um den Hals trägst. Es ist schade, daß so eine Person wie diese klauende Kollegin das Betriebsklima ....wie soll ich sagen...........beschmutzt.

Ich denke nicht, daß die Firma das Geld ersetzt.

Hey..
Danke für deine Antwort. Gestern ist jetzt rausgekommen, dass wohl noch mehr Leute betroffen sind, die sich erst auf die Rundmail gemeldet haben. In einem Fall geht es um mehere hundert Euro! Es ist schon ein sehr schlimmes Gefühl, wenn man weiß dass hier jemand rumgeht und Geld klaut! Fühlt sich irgendwie "schmutzig" an... Okay, das mit der Polizei gebe ich meiner Kollegin weiter. Es wurde allerdings von der Geschäftsführung angemerkt, so etwas nicht zu tun, da das die Stimmung "drücken" würde, aber ich meine Hallo??? Es wurde Geld geklaut, ein Dieb läuft hier in der Firma rum und das drückt die Stimmung nicht???

Lieben Dank für deine Antwort

Grüße
giesi

Gefällt mir

24. Januar 2008 um 8:58
In Antwort auf jeri_12748099

Hey..
Danke für deine Antwort. Gestern ist jetzt rausgekommen, dass wohl noch mehr Leute betroffen sind, die sich erst auf die Rundmail gemeldet haben. In einem Fall geht es um mehere hundert Euro! Es ist schon ein sehr schlimmes Gefühl, wenn man weiß dass hier jemand rumgeht und Geld klaut! Fühlt sich irgendwie "schmutzig" an... Okay, das mit der Polizei gebe ich meiner Kollegin weiter. Es wurde allerdings von der Geschäftsführung angemerkt, so etwas nicht zu tun, da das die Stimmung "drücken" würde, aber ich meine Hallo??? Es wurde Geld geklaut, ein Dieb läuft hier in der Firma rum und das drückt die Stimmung nicht???

Lieben Dank für deine Antwort

Grüße
giesi

Ich
würde der geschäftsleitung zu verstehen geben, dass die stimmung schlechter nicht sein kann!!!!

wie gehen die denn mit euch um? beim lesen bekommt man das gefühl, dass sie den dieb schützen.

ich frage mich allerdings, warum nicht schon vorher jemand was gesagt hat.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen