In Antwort auf femmefatalerror
Hallo, alle zusammen!
Ich hoffe, ihr genießt die verbleibenden Sommertage
Ich habe nur eine Frage... Habt ihr mal aus der Ferne gearbeitet? Die Mütter, die im Mutterschaftsurlaub waren? Zum Beispiel als Werbetexter o.ä.? Meine Freundin möchte nämlich etwas arbeiten und hat bisher nur im wissenschaftlichen Bereich gearbeitet (Geisteswissenschaften). Das Schreiben sollte ja ganz gut funktionieren. Was denkt ihr? Kann man so eine Tätigkeit im Home Office mit Kind vereinbaren?
Hallo,
viele Grüße an Deine Freundin!
Ich komme aus dem Marketing und kann Dir sagen, dass das alles nicht so einfach ist.
Mal eben als Werbetexter arbeiten ohne Erfahrung- das kann sie vergessen, zumal sie es ja nicht nur aus Langeweile tun möchte, sondern damit Geld verdienen.
Das hat mit etwas Talent vielleicht vor 30 Jahren noch funktioniert, aber heute- keine Chance.
Es gibt viel zu viele, die glauben, das mal eben so aus dem Ärmel schütteln zu können und sich maßlos überschätzen.
Vor allem, wenn man aus einem komplett anderen Beteich kommt, welcher nicht im Entferntesten damit zu tun hat, wie eben Geisteswissenschaften.
Eine andere Möglicheit, wo sie sich als Texterin versuchen könnte, sind z.B. Textbörsen wie content.de oder textbroker.de.
Das ist jedoch auch sehr viel Aufwand für sehr wenig Geld.
Lohnt sich nicht wirklich, wenn man den Zuverdienst braucht.
Da würde ich lieber die Zeit mit meinem Kind verbringen.
Es sagt im Übrigen bereits viel über sie aus, Dich damit zu beauftragen, in einem Forum bzgl. der Chancen zu recherchieren.
Ich denke, Deine Freundin möchte mit möglichst geringem Aufwand einen hohen Ertrag generieren.
Wird nicht funltionieren, glaube mir.
Alles Gute!
3 -Gefällt mir