Home / Forum / Job & Karriere / Schule abbrechen!-DRINGEND-!

Schule abbrechen!-DRINGEND-!

1. Dezember 2007 um 10:46

Hey,
ich brauch mal ganz dringen eure Hilfe und zwar geh ich derzeit auf deine Privatschule, die recht teuer ist. Allerdings hab ich jetzt nach 4 Monaten festgestellt, dass es nicht das ist was ich will. Ich will abbrechen, doch da ich erst 16 bin haben meine Eltern natürlich auch etwas zu sagen und sie wollen mich nicht erlauben diese abzubrechen, da man dann 1/2 Jahr weiterhin zahlen muss (die schule würde 2 Jahre gehen, meine Eltern zahlen dies) Könnt ihr mir vielleich helfen oder tips geben, wie ich ihnen klar mache, dass ich wirklich absolut keine lust mehr auf die Schule hab und wie sie mir es eventuell erlauben abzubrechen dass ich nächstes Jahr eine Ausbilung anfangen kann..?!

Danke schon im Vorraus

Mehr lesen

1. Dezember 2007 um 11:00

Naja..
Ich hab schon Bewerbungen geschrieben, da es noch nicht lange her ist, noch keine antworten, aber ich würde solange bis September (da fangen ja die meisten Ausbildungsstellen an) einen 400 Job annehmen, und da gibt es genug bei uns in der nähe..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2007 um 11:06

Hm..
Ja da könntest du schon recht haben, aber ich finde es halt wirklich Geld verschwendung, 2 jahre lang jeden monat 400 zu zahlen.. ich kann nichts mehr machen, ich hab schon probleme mit der Zugfahrkarte..! Außerdem geh ich immer seltener hin (Bei der "schule" besteht keine Pflicht zu kommen, man muss nur mei klausuren da sein)..!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2007 um 11:36

Naja
...ich mache keine höheren Abschluss sondern eine ausbildung zur Bekleidungsfachassistentin! Nun hab ich mal geschaut, wo ich überall genommen werde ect. naja dann kann ich nach rumänien und so, halt in die östlichen Länder. Ich geb ja zu, ich hab das alles etwas überstürzt gemacht, ich habe nach der schule nicht direkt einen Ausbildungsplatz bekommen und da meine eltern nicht wollten dass ich arbeitslos bin wollte ich erst ein jahr nach england, das geht aber erst mit 17, also hab ich mir das auch wieder aus dem Kopf geschlagen. Dann habe ich das mit der schule gehört und dass sie jeden nehmen, hab mich da einfach beworben und bin genommen worden, ich hab mir wirklich keine großen gedanken gemacht..
Jetzt im nachhinen bereue ich es dermaßen.. ich will unbedingt eine Ausbildungsstelle als Einzelhandelkauffrau (keine angst, dieses mal hab ich mich wirklich ausgiebig darüber informiert )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen