Home / Forum / Job & Karriere / Schulische Ausbildung - Verträge

Schulische Ausbildung - Verträge

31. Juli 2012 um 20:52

Hallo =)

Bei mir liegt folgende Situation vor:

Ich beginne im Oktober meine schulische Ausbildung zur MTRA. Dafür habe ich eine Zusage in Giessen. Den Vertrag habe ich hier liegen und der muss bis zum 5.08. ausgefüllt angekommen sein. Sprich, den schicke ich morgen ab.
Nun habe ich auch eine inoffizielle Zusage aus Berlin, also ich habe bei der Frau bei der ich das Vorstellungsgespräch hatte nachgefragt (Email), ob ich eine Stelle habe. Sie gratulierte mir und der Ausbidungsvertrag käme dann Anfang August bei mir an.

Ich möchte jetzt aber dennoch Giessen erstmal annehmen, falls es aus irgendeinem Grund nicht klappt mit Berlin. Wie gesagt, nur inoffiziell.

Frage: Kann ich Giessen später immernoch kündigen/absagen? Wenn ich die Zusage/den Vertrag aus Berlin habe, fällt Giessen für mich nämlich flach.
Oder ist der unterschriebene Ausbildungsvertrag verbindlich?

Mehr lesen

1. August 2012 um 7:43

Pacta sunt servanda
heißt auf Deutsch, Verträge sind einzuhalten. Lies dir den Vertrag mit Giessen genau durch. Wenn dort kein Rücktrittsrecht vorgesehen ist ist der Vertrag bindend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam