Home / Forum / Job & Karriere / Schulische Ausbildung während Elternzeit bei altem AGB???

Schulische Ausbildung während Elternzeit bei altem AGB???

6. Mai 2013 um 9:38

Hallihallo

Ganz neu und gleich eine komplizierte Frage. Vielleicht weiß aber jemand eine Antwort, hat das selbe gemacht, usw

Ich bin momentan in Elternzeit. Von meinen 3 Jahren ist das 1. nun fast rum. Ich war in meinem alten Beruf (Arzthelferin) nie wirklich glücklich und habe jetzt die Möglichkeit, eine schulische Ausbildung (Abendschule / Externenausbildung) zur Erzieherin zu machen. Die Schule kostet nichts, wenn ich Praktika mache erhalte ich dafür auch kein Geld.

Die Ausbildung geht 2 Jahre und ich wäre damit zum Ende meines 3. Elternzeitjahres fertig.

So, nun natürlich die Frage: Darf ich das? Muss ich meinen Arbeitgeber informieren oder reicht es, wenn ich zum Ende der Elternzeit kündige? Geht mir eben v.a. um den Versicherungsschutz für mich und meine Kinder, da Familienversicherung wegfällt (Mann privat versichert).

Freu mich auf Eure Antworten!!!
Anna

Mehr lesen

17. Mai 2013 um 17:35

Gelöst
Problem hat sich inzwischen gelöst.

Selbst versichern wäre nicht drin gewesen - das können wir uns nicht leisten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie lange Elternzeit bei möglicher Kündigung?
Von: suniti_12369751
neu
17. Mai 2013 um 11:08
Negatives Personalgespräch
Von: kelly_12342315
neu
15. Mai 2013 um 12:52
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper