Home / Forum / Job & Karriere / Schwanger und keinen anspruch auf hartz 4

Schwanger und keinen anspruch auf hartz 4

3. Oktober 2008 um 14:33

hallo ich bin 23 jahre und in der 11.ssw, lebe bei meinen eltern und war 1 jahr arbeitslos. hatte damals keinen anspruch auf alg2 oder hartz 4 da meine eltern gut verdienen und ich bei ihnen wohne.
jetzt bin ich schwanger, muss 120 jeden monat bei meinen eltern pumpen das ich meine krankenversicherung bezahlen kann, dazu kommen alle 3monate 10 praxisgebühr und 3mal 20 laborkoste + immer mal wieder 12,50 untersuchungskosten die meine kkasse nicht bezahlt.
das kann ich grad so eigentlich nicht ganz mit dem kindergeld abdecken das meine mom für mich bekommt. wohne hier aber schon die ganze zeit ohne miete zahlen zu können oder mal was einkaufen zu können.
mein bauch wird langsam dicker und meine jeans paasen mir nur noch wenn ich den knopf offen lasse. (musste so zu einem vorstellungsgespräch, echt peinlich!!!)
kann mir jemand irgendwelche tipps geben, was ich noch versuchen könnte.
gehe jetzt einmal in der woche 3std putzen, fahre mit dem fahhrad 3,3km hin und bin danach echt kaputt! mit diesen knapp 100 kann ich mir dann endlich nächsten monat eine hose kaufen und ein pulli der über mein bauch geht.
ich versteh das nicht!
bitte helft mir

Mehr lesen

3. Oktober 2008 um 14:44

Danke
bin neu hier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen