Nicht immer den Teufel an die Wand malen
Dass er seinen Firmenwagen verliert und dass du dann garkein Gehalt mehr kriegst, steht doch noch überhaupt nicht fest.
Ich gehe stark davon aus, dass du Elterngeld bekommen wirst, informier dich rechtzeitig darüber.
Desweiteren wirst du ja auch noch bis das Kind erwachsen ist Kindergeld bekommen und du musst ja auch kein ganzes Jahr pausieren, wenn das Kind ein paar Monate alt ist kannst du ja zumindest Teilzeit wieder arbeiten gehen.
Außerdem hast du doch sicher Eltern, Freunde etc, er auch, di werden euch schon tatkräftig unterstützen, vielleicht hin und wieder was fürs Baby schenken, sitten, usw.
Und du wirst sicher nicht ewig so wenig Geld verdienen, gehst du denn momentan Vollzeit arbeiten?
Frag doch auch mal beim Amt nach, ob es da noch irgendwelche Unterstützungsmöglichkeiten gäbe.
ZB könntet ihr u.U.einen Wohnberechigungsschein(WBS) beantragen, damit eure Miete niedriger wäre.
Kopf hoch, das ist alles machbar!
LG
PS: Meine Eltern haben mich bekommen, als beide noch in der Ausbildung waren... kannst dir ja vorstellen wie wenig Geld die hatten. Trotzdem hatte ich eine glückliche Kindheit und mir mangelte es nie an etwas 
Gefällt mir