Home / Forum / Job & Karriere / Sehr dringend: Wie am besten kündigen?

Sehr dringend: Wie am besten kündigen?

23. August 2011 um 12:11

Hallo! Ich habe ein.. ungewöhnliches aber trotzdem sehr dringendes Problem.
Momentan arbeite ich neben dem Studium Sonntags als Verkäuferin. Dieser Job ist in einer anderen Stadt, ca. 2,5 Stunden mit Bus und Bahn entfernt.
Jetzt habe ich kurzfristig vor Ort einen Job gefunden und muss zum September den alten Job kündigen (Kein Vertrag, keine Kündigungsfrist.) Ich bin komplett auf den neuen Job angewiesen, denn nur Sonntags arbeiten mit 5,50 Euro Stundenlohn finanziert keine Wohnung und kein Studium.
Meine Chefin ist allerdings sehr streng/oftmals beleidigend und es fehlt ihr komplett an Personal.
Was soll ich sagen, ich hab tierisch Schiss zu kündigen.
WIe würdet ihr das anfangen? (muss telefonisch über die Bühne gehen, aber mir ist schon ganz schlecht beim Gedanken daran. )

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Mehr lesen

1. September 2011 um 5:39

Telefonisch ...
... zu kündigen können Sie schon mal vergessen. Eine Kündigung MUSS schriftlich erfolgen.

Es reicht schon ein kurzer Satz: "Hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis zum ... "

Unterschrift drauf und abgeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2011 um 22:48

Schriftlich kündigen
und da sie dir keinen schriflichen av gegeben haben, und ich nehme an, dir auch nichst von kündigungsfristen gesagt haben, kannst du das täglich tun, also ohne eine frist einhalten zu müssen. aber denke dran, dir stehen noch urlaubstage zu, die sie dir bezahlen müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 21:47

Danke
für die Antworten. Hab mit der Chefin gesprochen und der Kopf ist auch noch so dran, die Sache hat allerdings nicht dazu beigetragen, dass wir uns jetzt besser verstehen.

Nun denn, auf zu neuer Arbeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Vertragliche Arbeitszeit und tatsächliche Arbeitszeit
Von: alis_12537800
neu
1. September 2011 um 22:51
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen