Home / Forum / Job & Karriere / Sein Traum Beruf verwirklichen. Aber wie?

Sein Traum Beruf verwirklichen. Aber wie?

10. Januar 2016 um 22:09

Hallo Mädels, wie geht's euch?
Schon seit Jahren bedrückt mich eine Sache. Ich will endlich mein Traum verwirklichen!. Ich bin jetzt 19 und träume schon seit Jahren was aus meinem Leben zu machen. Reisen zu gehen, Schauspielern und in tausenden von Shows eingeladen zu werden. Mit tollen Kollegen Länder bereisen und vieles neues zu Erkunden. Ich will endlich was aufregendes machen, irgendwann sagen zu können:Ich hab es geschafft.
Ich arbeite als Arzthelferin,verdiene nicht wirklich viel. Was mich wirklich aufhält ist nicht das Geld, sondern ich habe einfach niemanden der hinter mir steht. Meine Familie lacht mich aus wenn ich ihn davon erzähle, meine Freundinnen hören mir zwar zu aber außer ein 'ja hey ich versteh dich' kommt einfach nichts mehr. Ich sage mir schon jeden Tag, irgendwann steh ich einfach auf, kauf mir ein Flugticket und flieg einfach von hier weg. Aber wie jeden Tag lieg ich sonntags im Bett mit meiner heißen Tasse Kaffee und ermutige mich mit diesen Worten die einfach nicht zu taten werden. Jeden Abend kommen tausend Gedanken im Kopf 'du kannst doch deine Familie nicht einfach im Stich lassen?' 'Was machst du im fremden Land ohne Geld ohne zuhause?' 'Was machst du dann wenn du nicht mal genau die Sprache beherrscht?' 'Was ist wenn du es nicht schaffst?' All das hält mich immer auf. Dann steh ich jeden Morgen auf, fahre zu Arbeit und erlebe denn alltäglichen langweiligen Alltag. Ich hab langsam die Schnauze voll. Was soll ich nur machen? Aufgeben kann ich nicht, will ich nicht!

Mehr lesen

10. Januar 2016 um 23:22

Hm.
"Reisen zu gehen, Schauspielern und in tausenden von Shows eingeladen zu werden. Mit tollen Kollegen Länder bereisen und vieles neues zu Erkunden. Ich will endlich was aufregendes machen, irgendwann sagen zu können:Ich hab es geschafft."
Dein ganzer Text liest sich meiner Meinung nach ein bisschen wie "ich will berühmt sein und tun und lassen was ich will, ohne dafür was zu tun" - das wird nunmal nichts, wenn man nicht grade Paris Hilton ist.
Die Frage ist doch - und das kannst nur du dir beantworten - wo willst du hin in deinem Leben? Willst du einfach nur viel reisen, hast aber keine Kohle dafür? Dann mach doch genau das zu deinem Job. Werde Flugbegleiterin oder Pilotin.
Willst du schauspielern? Dann studiere etwas in der Richtung oder besuche eine Schauspielschule.
Es gibt so viele Möglichkeiten, einzelne Träume zu verwirklichen. Überleg dir wo du genau hin willst (nicht nur schemenhaft) und dann gehe deine Träume nach und nach an. Manchmal muss man auch Wege gehn, ohne die Unterstützung anderer.

Gefällt mir

11. Januar 2016 um 6:06
In Antwort auf kyurem

Hm.
"Reisen zu gehen, Schauspielern und in tausenden von Shows eingeladen zu werden. Mit tollen Kollegen Länder bereisen und vieles neues zu Erkunden. Ich will endlich was aufregendes machen, irgendwann sagen zu können:Ich hab es geschafft."
Dein ganzer Text liest sich meiner Meinung nach ein bisschen wie "ich will berühmt sein und tun und lassen was ich will, ohne dafür was zu tun" - das wird nunmal nichts, wenn man nicht grade Paris Hilton ist.
Die Frage ist doch - und das kannst nur du dir beantworten - wo willst du hin in deinem Leben? Willst du einfach nur viel reisen, hast aber keine Kohle dafür? Dann mach doch genau das zu deinem Job. Werde Flugbegleiterin oder Pilotin.
Willst du schauspielern? Dann studiere etwas in der Richtung oder besuche eine Schauspielschule.
Es gibt so viele Möglichkeiten, einzelne Träume zu verwirklichen. Überleg dir wo du genau hin willst (nicht nur schemenhaft) und dann gehe deine Träume nach und nach an. Manchmal muss man auch Wege gehn, ohne die Unterstützung anderer.

...
Stimmt, entschuldige habe mich etwas falsch ausgedrückt.
Doch ein festen Ziel habe ich, wo es hin soll. Das ist alles gar kein Problem. Was mir einfach sorgen macht das ich einfach niemanden hab der hinter mir steht und sagt 'das schaffen wir gemeinsam'
Als Mädchen allein durch ein fremdes Land.. Da kriege ich schon leicht Gänsehaut, aber dort ist es wo ich schon immer hin wollte, wenn ich schon dran denke lässt es mein Herz in die Lüfte springen
Wie soll ich das anstellen? Einfach kein Wort sagen und gehen? Ich weis es nicht.. :/

Gefällt mir

11. Januar 2016 um 14:04


Das ist schon eine gute Idee aufjedenfall aber ich denk mir immerhin kann ich das ja auch im Ausland machen. Ich lern nebenher die Sprache auch viel besser und Probier es dann halt immer zwischendurch mal mit Schauspielerin
Ich hoffe nur ich schaffe das auch alles alleine

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ungerechte Lohnverteilung- was soll ich tun?
Von: inima9
neu
11. Januar 2016 um 8:21
Fragen über Fragen zum Krankengeld
Von: fabienne2529
neu
9. Januar 2016 um 11:23
Lösung Ihrer finanziellen Probleme
Von: chloermuller
neu
9. Januar 2016 um 10:20
Von zuhause nebenbei Geld verdienen Dein Erfolg in 2016
Von: simonastuttgart82
neu
9. Januar 2016 um 9:32
Suche arbeit!
Von: bimbolola
neu
7. Januar 2016 um 22:58

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen