Anzeige

Forum / Job & Karriere

Seit Juli arbeitslos!

Letzte Nachricht: 23. September 2012 um 17:55
R
rhoda_12475714
10.09.12 um 15:18

Hallo Leidensgenossen,

ich muss mir jetzt mal Luft verschaffen.
Ich weiß das, das nichts an meiner Situation ändern wird aber vlt geht es mir etwas besser danach und ich kann mich mit neuem Elan in die Bewerbungsschreiberei stürzen.

Ich habe im Januar 2004 meine Ausbuldung zur Hotelfachfrau abgeschlossen. Seit dieser Zeit habe ich, bis auf eine 1 jährige Unterbrechung auf Grund meines Nachwuchses gearbeitet in diesem Beruf. Während meiner Elternezit habe ich ein Fernstudium in Hotelbetriebswirtschaft begonnen, wieder Vollzeit gearbeit u es auch erfolgreich beendet.

Mir ist schon einiges widerfahren, von Überstunden bis zum Erbrechen, über Mobbing des Abeiteilungsleiters bis zum gezielten Ausbeuten des AN.

Jeder Job war so schlecht bezahlt, das mein Gehalt im sogenannten Niedriglohnsegment angesiedelt war. Und dennoch habe ich brav gearbeitet, Überstunden geschrubbt u mich mit vollem Elan eingebracht......

Nun sitze ich hier, suche einen neuen Job bekomme so wenig ALG ! das ich ergänzedes H4 beantragen musste...

Komme kaum über die Runden, so das ich letzen Monat sogar zur Tafel musste......

Mich kotz es soooo an....Ich finde nichts weil meine AZ irgendwie mit den Kita zeiten vereinbar sein müssen...

Soooo, fertig.....und weiter gehts!!!

Lg Mel

Mehr lesen

R
rhoda_12475714
11.09.12 um 12:59

Hallo
Danke für das Feedback...

Ich möchte mich nicht selbstständig machen, auf keinen Fall in der Hotellerie/Gastronomie...

Ich bin alleinstehend und habe eh schon Schwierigkeiten bezüglich der Betreuung meines Sohnes.

Ich möchte gerne in den Kaufmännischen Bereich wechseln, habe das auch dem AA mitgeteilt bezüglich einer Weiterbildung.

Auf Grund meines Alters und meiner Eignung sehen die aber natürlich keinen Bedarf.. Ich soll in meinem alten Beruf weiter arbeiten...AZ hin oder her....pfffff

Wieso sind Sie der Meinung das ich 2013 wieder eine Stelle finden werde?

Ich hoffe das sich das bis zum Oktober erledigt

Gefällt mir

L
lucius_12237905
18.09.12 um 7:06
In Antwort auf rhoda_12475714

Hallo
Danke für das Feedback...

Ich möchte mich nicht selbstständig machen, auf keinen Fall in der Hotellerie/Gastronomie...

Ich bin alleinstehend und habe eh schon Schwierigkeiten bezüglich der Betreuung meines Sohnes.

Ich möchte gerne in den Kaufmännischen Bereich wechseln, habe das auch dem AA mitgeteilt bezüglich einer Weiterbildung.

Auf Grund meines Alters und meiner Eignung sehen die aber natürlich keinen Bedarf.. Ich soll in meinem alten Beruf weiter arbeiten...AZ hin oder her....pfffff

Wieso sind Sie der Meinung das ich 2013 wieder eine Stelle finden werde?

Ich hoffe das sich das bis zum Oktober erledigt

Und ...
... wie sieht es aus, wenn Sie eine weitere Ausbildung machen?

Gefällt mir

R
rhoda_12475714
18.09.12 um 15:29
In Antwort auf lucius_12237905

Und ...
... wie sieht es aus, wenn Sie eine weitere Ausbildung machen?

Hallo..
noch eine? ich bin doch ausgebildet...ich habe 3.500 euro für das fernstudium bezahlt.....ich bin gewillt mich für nen neuen job weiterzubilden ausserbetrieblich...aber noch ne ausbildung??? nee, wie soll ich denn mein leben finanzieren?? ich habe einen 5 jährigen sohn..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lucius_12237905
19.09.12 um 6:55
In Antwort auf rhoda_12475714

Hallo..
noch eine? ich bin doch ausgebildet...ich habe 3.500 euro für das fernstudium bezahlt.....ich bin gewillt mich für nen neuen job weiterzubilden ausserbetrieblich...aber noch ne ausbildung??? nee, wie soll ich denn mein leben finanzieren?? ich habe einen 5 jährigen sohn..

Ach ...
... und mit ALG 1 plus Harz4 finanziert sich Ihr Leben wunderbar?

Gefällt mir

R
rhoda_12475714
19.09.12 um 12:20
In Antwort auf lucius_12237905

Ach ...
... und mit ALG 1 plus Harz4 finanziert sich Ihr Leben wunderbar?

nein, das ist kein Zustand.......

Sie verstehen nicht worum es mir geht.....

Gefällt mir

E
elder_11989637
23.09.12 um 17:55

Neue Möglichkeit
Hallo,

Wir sind eine Firma aus Großbritannien und wir suchen 100% Deutsche Sprecherin die in Deutschland leben.
Bitte kontaktiere uns durch den Contact Formular in unsere Sprachenseite www.nolimic.com und Nahere Info werden geschickt.
Kein Internet-Verkauf oder Modelling.

Kalla

Gefällt mir

Anzeige