Anzeige

Forum / Job & Karriere

Selbständig als mutter

Letzte Nachricht: 23. November 2015 um 12:43
S
silja_12333145
09.07.15 um 21:03

Hallo ihr lieben ich bin Mutter von bald 3Kindern und habe leider keine richtige Ausbildung gemacht. Außer Make up Artist, nageldesignerin und Wimpernstylistin. Ich arbeite selbständig auch in einem kleinen Studio was total gut funktioniert mit den Kindern auch. Ich bin über die Selbständige Arbeit sehr glücklich und kann mir auch nichts anderes vorstellen. Allerdings läuft das ganze nicht sowie ich es mir vorgestellt habe deshalb wollte ich mein konzept erweitern und die richtige Kosmetikausbildung machen. Allerdings ist das wieder mit sehr hohen kosten berbunden und da ich ja nocv nicht soviel verdiene kann ich es mir absolut nicht leisten eine privatschule zu finanzieren. Eine betriebliche Ausbildung gab es hier nur 1 und die hat von den zeiten absolut nicht gepasst mit den Kindern. Eine Schulische Ausbildung brauch ich den Realschulabschluss und hätte dann nicht mal ne garantie das ich dort aufgenommen werden könnte, weil ich laut denen zu alt bin (24). Ich bin nun total genervt und halte es zuhause nicht mehr aus ich sehe viele die in mein alter schon mega erfolgreich sind und ich fühl mich als nichts. Wenn das nur mit der Selbständigkeit so gut laufen würde das ich damit mir die Ausbildung finanzieren könnte wär ich zufrieden. Was kann ich tun oder was gibt es für alternativen? Habt ihr ne idee für mich? Würde mich über eure Antworten freuen. Lg

Mehr lesen

R
ragin_12169800
11.07.15 um 1:32

Kommt darauf an..
Wenn du jemanden im Internet um Rat fragst musst du dein Problem schildern und zwar so genau wie möglich.

Deinem Text kann man entnehmen das dies dein Problem ist:
"Allerdings läuft das ganze nicht sowie ich es mir vorgestellt habe"
WAS soll das heissen? Woher soll ich oder ein anderer hier wissen was du dir vorgestellt hast und wie es gelaufen ist.

Aber lass mich raten.