Anzeige

Forum / Job & Karriere

Selbständig machen mit Kinder Second Hand Laden ?!

Letzte Nachricht: 5. November 2015 um 12:24
J
janna_12356571
18.03.07 um 20:53

Ich habe einen Traum. ich +überlege nun schon das 3. jahr, ob ich das durchführen kann,möchte, soll.
Mein Traum ist mich mit einem Kinder Second Hand Laden selbständig zu machen.
Ich selber habe 2 Kinder im Alter von 5 und 2 Jahren. beide sind ab dem Sommer ganztags im Kindergarten untergebracht.
Mit dem Arbeitsamt habe ich noch nicht gesprochen, habe es aber im April vor mich da beraten zu lassen.
Vielleicht ist ja hier jemand, der die Erfahrung gemacht hat und mir einige nützliche Tips sagen kann.
ich habe nicht wirklich den Plan, was kostet z.B. ein kleiner Laden an Miete? Welche Aussatstattung braucht man, wie sollten die Öffnungszeiten sein? was ist mit einer Aushilfe, falls ich oder die Kinder mal krank sind?
Alles so Fragen beschäftigen mich sehr............

Ich denke ich werde mich in einigen Jahre sehr ärgern, wenn ich meinen Traum nicht zumindest angetestet habe..........

Kann mir jemand was dazu sagen?

LG Jessi

Mehr lesen

P
perlie_11974045
17.06.07 um 17:05

Suche einen Namen für meinen Second Hand Laden
Hallo ihr lieben,

ich eröffne im Aug.07 einen Second Hand Laden im Kreis Darmstadt/Dieburg.Es wird für alle was dabei sein,Kinder-Frauen-Männer,Schmuck,Schuhe,sogar schöne Dekoartikel.
Mein besonderer "Scherpunkt"sollen große Größen sein.
Weil ich mich da(leider!) auskenne und weiß wie schwer man tolle Kleidung in großen Größen gebraucht bekommt.
Leider habe ich trotz 10000000 Ideen noch keine zündenden Namen für mein Geschäft gefunden.
Habt ihr Vorschläge??
Würde mich tierisch freuen wenn ihr mir helfen könntet!!

Bis Bald
eure Christina

Gefällt mir

H
helmi_12475303
05.10.08 um 19:30

"Selbständig machen mit Kinder Second Hand Laden ?!"
Hallo .Ich habe heute ihre seilte gefunden und wollte sagen Jessi mein Traum auch ein laden aufmachen.Ich habe auch 2 Kinder ich war schon bereit dieses Sprung zu machen.Hab schon viele rat von meine Steuerberaterin bekommen.Hab ein laden gefunden ich wohne nicht in großen Stadt so mittel sagen wir deshalb bei uns gibts überhaupt keine Second Hand Laden in Stadt hab ich ein Raum gefunden 170 km für 300 Euro warm .Hab Gewerbe angemeldet deko ladenanrictung gekauft .Und dann denn schok die kindergarten von mein Sohn haben kein platz für im ich glaube du kannst mich verstehen wie ich sauer war mein Traum platzt ich muss noch ungifer ein Jahr warten hab negste Woche Termin bei meine stberaterin ich weis nicht was ich machen soll ich glaube ich muss mein Gewerbe abmelden.Ich habe angst weil ich habe gehört wenn du Gewerbe abmeldest dann kriegst du nie wieder.Ja ich weis dir könnte ich nicht helfen keine antwort auf deine fragen.Aber Danke wenn ich was neues weis dann schreib ich .

Gefällt mir

A
an0N_1206303399z
05.10.08 um 20:17

Noch aktuell?
Hallo Jessi,

ist Dein Posting noch aktuell?

Steffi

Gefällt mir

Anzeige
J
janna_12356571
13.09.10 um 10:17
In Antwort auf helmi_12475303

"Selbständig machen mit Kinder Second Hand Laden ?!"
Hallo .Ich habe heute ihre seilte gefunden und wollte sagen Jessi mein Traum auch ein laden aufmachen.Ich habe auch 2 Kinder ich war schon bereit dieses Sprung zu machen.Hab schon viele rat von meine Steuerberaterin bekommen.Hab ein laden gefunden ich wohne nicht in großen Stadt so mittel sagen wir deshalb bei uns gibts überhaupt keine Second Hand Laden in Stadt hab ich ein Raum gefunden 170 km für 300 Euro warm .Hab Gewerbe angemeldet deko ladenanrictung gekauft .Und dann denn schok die kindergarten von mein Sohn haben kein platz für im ich glaube du kannst mich verstehen wie ich sauer war mein Traum platzt ich muss noch ungifer ein Jahr warten hab negste Woche Termin bei meine stberaterin ich weis nicht was ich machen soll ich glaube ich muss mein Gewerbe abmelden.Ich habe angst weil ich habe gehört wenn du Gewerbe abmeldest dann kriegst du nie wieder.Ja ich weis dir könnte ich nicht helfen keine antwort auf deine fragen.Aber Danke wenn ich was neues weis dann schreib ich .

Danke
Hallo, ich sehe jetzt erst nach Jahren das Du auf meinen Beitrag geantwortet hast, danke.
Hoffe du hast es mittkerweile geschafft den Laden zu eröffnen. Vielleicht magst du mir berichten. Gerne auch per Mail an [email protected]

Ich würde mich freuen.

Jessi

Gefällt mir

J
janna_12356571
13.09.10 um 10:18
In Antwort auf an0N_1206303399z

Noch aktuell?
Hallo Jessi,

ist Dein Posting noch aktuell?

Steffi

^^
Ja, ich möchte mich immernoch selbstständig machen damit. Auch wenn es nun schon 4 Jahre her ist wo ich das geschrieben habe, meine Kinder schon 9 und 6 sind und beide zur Schule gehen. Leider habe ich nämlich immernoch keinen Job gefunden.

Gefällt mir

D
dorita_12148717
27.04.11 um 9:59
In Antwort auf janna_12356571

Danke
Hallo, ich sehe jetzt erst nach Jahren das Du auf meinen Beitrag geantwortet hast, danke.
Hoffe du hast es mittkerweile geschafft den Laden zu eröffnen. Vielleicht magst du mir berichten. Gerne auch per Mail an [email protected]

Ich würde mich freuen.

Jessi

Besser wäre
Ich glaub ja, dass es echt schwer ist, sich mit Second Hand selbstständig zu machen. das machen viele und man verdient kaum was dabei.
Eine gute Bekannte von mir hat ein Kindermodegeschäft mit Outlet Sachen eröffnet - also neue Ware, gute Marken, aber sehr günstig - da aus den letzten 1-2 Jahren.
SIe hat einen Prinoba Laden - google doch mal nach Prinoba, die bieten eine Art Franchise an, auch für ganz kleine Läden - und verkaufen aber auch an andere Kunden ihre Ware....

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
marwa_12258649
01.03.13 um 20:11

Ich habe mich getraut
Da kommt eine Menge auf dich zu. Und mit 2 Kindern ist es nicht so leicht. Besuch mich doch auf Facebook:
Wühlmaus 3. lg S.

Gefällt mir

K
kaapro_12260585
11.03.13 um 16:16

Businessplan
Hallo Jessi,

ich finde, das klingt alles super. eine hilfe um besser einschätzen zu können ist es, einen Businessplan zu erstellen. Dabei wirst du quasi gezwungen, dich mit allen wichtigen Aspekten auseinanderzusetzen und du bekommst gleichzeitig einen Plan, was du alles vor/während/nach Eröffnung erledigen musst. Ich finde diese Seite besonders toll, denn da gibt es auch persönliche Beratung!!!

http://www.meineselbstaendigkeit.com/erfolgreich-selbstaendig/businessplan/

Gefällt mir

Anzeige
S
shonda_12056989
21.01.14 um 14:54

Der Weg in die Selbstständigkeit
Hey,
das ist ein großer Schritt, den ich auch vor einigen Jahren gewagt habe. Am wichtigsten ist dass du dir ganz sicher bist, dass du das auch wirklich durchziehen willst. Anfangen und aufhören bringt nichts, kostet nur Geld. Hast du denn schon ein Lokal was du mieten möchtest? Miete ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Bei der Inneneinrichtung kann ich dir [url]http://www.dresdner-ladenbau.de/[/url] empfehlen. Die planen und organisieren alles für einen Lokalen Umbau. Natürlich wäre es auch nicht schlecht wenn du ein gewisses Eigenkaptial schon hast. Bei Google findest du ganz viele Seiten zum Weg in die Selbstständigkeit. Viel Erfolg

Gefällt mir

E
edwina_12382737
28.10.15 um 14:28

Eine zweite sichere Existenz?
Oder man baut sich gleich etwas anderes, Sicheres auf. Mit einer ABRAKADABRA Spielsprachschule. Dieses Geschäftsmodell ist nicht nur für Pädagogen und BWL-Studierte geeignet. Menschen aller Berufszweige können sich damit eine eigene Existenz aufbauen.

Ein seit Jahren gut funktionierendes Franchisesystem sowie ein sorgfältig ausgearbeitetes Sprachen-Lern-Konzept garantieren den Erfolg.

Die Liste der Vorteile, die eine solche Unternehmung bietet, ist lang. Nicht nur, dass Sie damit schon die Kleinsten an verschiedene Sprachen und Kulturen heranführen und ihnen somit eine Basis für den späteren Werdegang und die Zukunft schaffen können. Auch für sich selbst, ganz egal ob als selbstständiger Dozent oder Spielsprachschulleiter, schaffen Sie sich eine sichere zweite Existenz. Diese lässt sich zudem bestens als nebenberufliche Tätigkeit ausüben. Sie können neben Erstberuf und Familie erfolgreich tätig sein. (Für alle Belastungen und Probleme, die eine solche Unternehmung mit sich bringt, werden Sie von Ihren Kollegen unterstützt.)

Im ABRAKADABRA Franchisesystem haben Sie kompetente starke Partner, die Sie bei jedem Schritt in die Selbstständigkeit unterstützen. Sie profitieren von jahrelanger Erfahrung und weit reichender, professioneller Unterstützung, die ganz auf Ihre Rolle innerhalb der Unternehmung zugeschnitten ist. Zudem erhalten Sie zahlreiche Schulungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten und damit Ihre Position innerhalb des Unternehmens zu festigen. Auch um Konkurrenz aus den eigenen Reihen müssen Sie sich keine Sorgen machen. Im ABRAKADABRA Franchisesystem erhält jeder Franchisenehmer Gebietsschutz in dem Bereich, in dem er seine Spielsprachschule gründen möchte. Auch kommen Ihnen ausgereifte Strukturen und ein gut funktionierendes Netzwerk zugute. Berater werden Sie stets professionell unterstützen und Ihnen helfen, einen Businessplan zu erstellen sowie das über Jahre entwickelte, pädagogische Konzept einzubeziehen und anzuwenden.

Mit etwas Vertrauen in eine weit bekannte Marke und einem ausgereiften Business-Konzept ist es möglich, sich auch neben dem Hauptberuf oder der Familie eine sichere, zukunftsträchtige Existenz aufzubauen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1235183299z
05.11.15 um 12:24

Hilfe bei der Neugründung eines Unternehmens
Bei der Neugründung eines Unternehmens ist der Rat eines Fachmannes sehr wichtig zu allem was Personal anbelangt - Teams müssen gebildet und die Wege zu den gesteckten Ziele erarbeitet werden. Ein Businesscoach wird immer die Gegebenheiten prüfen, die Ressourcen und Potentiale analysieren und Richtlinien der Unternehmungspolitik festsetzen. Hier kann man auf die langjährige Erfahrung und die entwickelten Fähigkeiten des Businesscoachs Doreen Koehler setzen. Unter [url= http://www.doreenkoehler.de]http://www.doreenkoehler.de[/url] finden Sie die Hilfe die sie bei der Gestaltung ihrer Unternehmenszukunft so dringend benötigen

Gefällt mir

Anzeige