Home / Forum / Job & Karriere / Selbstständig in den Niederlanden/ Holland

Selbstständig in den Niederlanden/ Holland

22. März 2013 um 10:48

Hey Hallo und Guten Tag,

Falls sich hier Jemand damit auskennt,wie man sich in NL selbstständig machen kann,was es dort zu beachten gibt,als nicht Niederländer ,
so wäre ich sehr dankbar!
Oder falls Jemand ein Forum kennt mit Geschäftrechten für NL auf deutsch,wäre dies auch schon Mal sehr hilfreich

Über jede Antwort,freu ich mich
Viele liebe Grüße

Mehr lesen

25. März 2013 um 10:03

Lebst du in den niederlanden
wenn nicht , musst du von der deutschen rentenkasse so ne bescheinigung haben. nannte sich früher e101, jetzt glaub ich a1. falls du dein gewerbe hier in deutschland gemeldet hast, kannst du eigentlich ohne probleme in den nl arbeiten. in welcher branche bist du selbstständig?
ansonsten würde ich beim nl arbeitsamt, finanzamt, gewerbeamt oder der berufsgenossenschaft nachfragen ob die auch infos in deutscher sprache haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 10:38
In Antwort auf ano100

Lebst du in den niederlanden
wenn nicht , musst du von der deutschen rentenkasse so ne bescheinigung haben. nannte sich früher e101, jetzt glaub ich a1. falls du dein gewerbe hier in deutschland gemeldet hast, kannst du eigentlich ohne probleme in den nl arbeiten. in welcher branche bist du selbstständig?
ansonsten würde ich beim nl arbeitsamt, finanzamt, gewerbeamt oder der berufsgenossenschaft nachfragen ob die auch infos in deutscher sprache haben

hey
Hey vielen Dank für deine Antwort,leider erst jetzt gesehen ?! Warum auch immer ???
Ok also ich bin in Deutschl nicht mehr selbstständig,aber lebe nach wie vor in Deutschl !
Branche soll Gastronomie sein
Ich danke dir da für deinen Rat und mache mich Mal schlau

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Vorsicht geboten !!!!! Achtung !!!!
Von: vanigliakiss
neu
20. Februar 2015 um 19:08
Achtung Aufgepasst!!!! Castings!!!!
Von: vanigliakiss