Anzeige

Forum / Job & Karriere

Selbstständig machen ja oder nein?

Letzte Nachricht: 16. November 2013 um 22:30
M
melete_12538113
18.08.13 um 20:42

hallo leute,

Mein freund und ich haben überlegt uns vielleicht selbstständig zumachen.
Unsere Ideen : Ein Second Hand laden fuer Umstandsmode babykleidung kinderkleidung spielzeug kiwas usw.

oder

Ein Dessous laden für Schwangere mit Stillbh s in großen größen zb F G H I etc. da ich weiß wie schwer die zu bekommen sind.

was haltet ihr davon ?! hat jemand ahnung davon?!
das ganze wäre in Berlin. im süden richtung rudow treptow.

danke schon mal für eure Antworten

Mehr lesen

Anzeige
L
lani_12356950
16.11.13 um 22:30

Gut überlegen!
Hallo. Ich finde es grundsätzlich gut dass ihr nicht für andere buckeln wollt und ihr euch selbständig machen wollt. Ich bin Personalberaterin und arbeite mit einem Unternehmensberater zusammen. Wir vermitteln Franchisekomzepte ohne Eigenkapitalbedarf. Eine Fertigexistenz quasi. Bei einem Laden braucht ihr mindestens 3 Jahre um in die schwarze Zahlen zu kommen. Und auch später darf kein Ausfall durch Krankheit entstehen. Außerdem: Die Zukunft heißt nicht mehr Laden sondern online-Handel. Das ist nicht mehr aufzuhalten. Ich selbst habe einen tollen online-Shop, kann daheim bei meinem Kind sein und habe keine finanziellen Sorgen. Der Aufwand ist gering, lediglich für Produktanfragen stehe ich parat, alles andere Versand, Abwicklung und Abrechnung macht der Hersteller. Die Krönung: Alle Artikel die ich sonst im Laden kaufen müsste bekomme ich nun zum Einkaufspreis! Besser geht es nicht. Schau mal meinen Shop an: www-paradise-for-you.de Wenn du interesse hast auch so einen Shop zu bekommen, melde dich - alles unverbindlich versteht sich. Diesen Shop vermittele ich auch vielen Ladenbesitzern als zusätzliche Einkommensquelle, die brauchen alle ein zweites Standbein weil es im Laden nicht mehr läuft. Gruß Kimi!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige