Home / Forum / Job & Karriere / Selbstzweifel bezüglich Studium

Selbstzweifel bezüglich Studium

3. Juni 2009 um 22:59

Ich fange gleich mal an:

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau, habe aber Abitur.
Ich habe mich ziemlich schnell gelangweilt in meiner Ausbildung und mir war ziemlich schnell klar, dass ich studieren möchte.

Jetzt habe ich eben an ein Tourismus-Studium gedacht.

Das Problem ist, dass ich regelrecht Angst vor einem Studium habe.
Ich habe Angst, dass ich zu schlecht bin und es nicht schaffe.

Ich habe normalerweise eigentlich schon Selbstvertrauen, aber wenn ich lese, was man da so alles macht, krieg ich wirklich Panik, weil sich alles so kompliziert anhört. Andererseits sind das doch fast alles Menschen in meinem Alter, die schaffen es ja auch...

Hört sich das vielleicht alles komplizierter an als es eigentlich ist?...

Was sagt ihr dazu....

Mehr lesen

6. Juli 2009 um 13:26

Selbstzweifel, das hatte ich auch zu genüge
Hi,

oh ja, Selbstzweifel, Minderwertigkeitsgefühle, Schuldgefühle, die ganze Palette, das alles hat mich auch gequält und ich habe es mit Arroganz und Überlautsein überspielt.

Doch heute weiß ich wer ich bin, was ich will und all diese sog. Schattenanteile habe ich angenommen und losgelassen.

Willst du mehr darüber erfahren, dann schau mal auf meine Website www.genial-einfach-genial.net
Es ist soooo einfach und soooo genial, dass es nur eine kurze Zeit braucht, um (d)eine Veränderung zu erzielen.

Herzlichst
Mona G.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen