Home / Forum / Job & Karriere / Sexuelle Belästigung

Sexuelle Belästigung

11. September 2015 um 9:03

Hallo an alle,
bin ganz neu hier und muss mich unbedingt mit jemandem austauschen. Ich arbeite in einem großen Einkaufscenter und bin gestern von einem Kunden sexuell belästigt worden. Er wollte mit mir ins Cafe (ich nicht) und hat mich mit einem Arm umfasst und die Hand rutschte ziemlich zügig zu meiner Brust und anschließend zu meinem Po. Es war ein seriöser älterer großer Mann, dem ich einfach nur freundlich geantwortet habe, als er mich nach einem Cafe fragte. Aber das war wahrscheinlich gleich eine Einladung für ihn. Ich habe mich nicht gewehrt um kein Aufsehen zu erregen. Leider gab es dort auch keine Kameras. Ich habe den Vorfall weder der Centerleitung noch meinem AG gemeldet, weil ich den Typen so einschätzte als hätte er dann gesagt: Die wollte es ja nicht anders. Ich fühle mich nicht gut und musste das unbedingt loswerden. In manchen Firmen gibt es ja Berater für solche Fälle, aber da müsste ich ja doch Jemanden informieren.
Liebe Grüße Shamira

Mehr lesen

5. Oktober 2015 um 20:13

Mehr als verständlich
aber melde es zur Sicherheit dem Center Management oder einem Vorgesetzten, denn nicht nur dir kann es so gehen. Vielleicht kommt der Typ wieder und macht deine beste Freundin an oder so. Nur so kann den Leuten das Handwerk gelegt werden und du fühlst dich dicherer.

Und beim nächsten mal, sollte das passieren sei energisch aber freundlich. meist hilft ein Energisches NEIN viel besser, als ein freundliches und schüchternen Nein.

Zu schluss alles Gute, das wird wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2015 um 11:00
In Antwort auf irit_12318167

Mehr als verständlich
aber melde es zur Sicherheit dem Center Management oder einem Vorgesetzten, denn nicht nur dir kann es so gehen. Vielleicht kommt der Typ wieder und macht deine beste Freundin an oder so. Nur so kann den Leuten das Handwerk gelegt werden und du fühlst dich dicherer.

Und beim nächsten mal, sollte das passieren sei energisch aber freundlich. meist hilft ein Energisches NEIN viel besser, als ein freundliches und schüchternen Nein.

Zu schluss alles Gute, das wird wieder

Sexuelle Belästigung
Danke ihr Beiden für eure Antwort. Aber das jetzt noch zu melden ist glaube ich blöd, weil es ja schon so lange her ist. Ich habe mir natürlich vorgenommen das nächste Mal etwas anders zu reagieren, aber wenn es dann soweit ist... Ich bin eigentlich sehr selbstbewusst und dachte ich reagiere in so einem Moment ganz anders. Diesen Mann habe ich nicht wieder gesehen, denke es war ein Tourist. Hoffentlich. Liebe Grüße Shamira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Auslandsjahr /hartz 4/ erlaubt?!
Von: noga_12841751
neu
6. Oktober 2015 um 19:17
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen