Anzeige

Forum / Job & Karriere

Sind die beim Arbeitsamt eigtl alle Hirnlos??????

Letzte Nachricht: 1. Juni 2010 um 15:52
S
shona_12052412
12.05.10 um 12:55

Ich bin seit Januar Arbeitssuchend gemeldet!

Ich habe noch nie Geld oder irgendwas in Anspruch genommen. (habe bisher immer Onlinebewerbungen geschrieben)

Jetzt habe ich ein Vorstellungstermin in Berlin und die sagen ich soll in Vorkasse treten für das Ticket!!!

Das kostet mal eben 210 euro!!!! Ich kann das nicht und ich kann auch nicht meine eltern fragen.... Das habe ich denen erklärt aber die wollen mir immernoch nicht helfen!!!

Dann meinte ich zu denen, dass ich das Gespräch absagen muss und nicht nach Berlin fahren kann und die meinte dann zu mir dann ist das halt so!

Sagt mal sind die eigtl nur bescheuert????? ich habe echt die schnauze voll!!!!

Ich weiß es gibt genug schmarrotzer aber ich zähle nicht dazu! Ich will nen Job... auch wenn ich dafür mal eben 450 km umziehen müsste!!!!

Man ich reg mich so darüber auf!!!!

Mehr lesen

A
an0N_1282979799z
15.05.10 um 13:09

Ja...
leider ist das so, du musst in Vorkasse treten. Naja bei dem Verein wundert dich das noch?

Und wenn du per Mitfahrgelegenheit fährst? Wäre auf jedenfall fast 200 euro billiger...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kazia_12045549
01.06.10 um 15:52

Ist eine super Frage .....
Bin auch seid mehr als einem Jahr Arbeitssuchend gemeldet .
Werde mich danach erkundigen : komme von der Schweiz .
Kurse werden bezahlt und auch den Weg .
Dies denke eher nein , denn sonst hätte der persönliche Personalberatern welcher man hat dies gesagt ( oder hat es vergessen ) .
Hatte ein paar Vorstellungsgespräche in anderen
Städten : zum Glück habe ein 1/2 Abo .
Betreffend Zugticket hat man mir dies nicht gesagt , dass es eine Rückerstattung gibt .
Sind ja e totale Fragerei um Fragerei . Betreffend Versicherung / Unfall / Police / Pensionskasse u.s.w..
Arbeitslos zu sein ist scheisse . Zukunftspläne in weiter Ferne .

Viel Glück und es ist doch schön wenn deine Eltern etc.. es dir geben täten . Kannst es Ihnen später mal zurückgeben .
Irgendwann .

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige