Home / Forum / Job & Karriere / Soll ich nach Berlin umziehen?

Soll ich nach Berlin umziehen?

30. August 2017 um 2:21

Ich war letzte Woche im Berlin in Urlaub und hab mich in die Stadt verliebt. Bin aus dem Ausland, Slowenien, 31Jahre alt. Jetzt überlege ich dorthin zu ziehen bald. Nichts hält mich in meinem Land auf. Ich bitte Leute aus Berlin um Hilfe. Wie leicht kann ich dort einen Job als Produktionsmitarbeiter oder irgendwelche Jobs wo man keine abgeschlossene Berufsausbikdung hat bekommen? Ich habe leider nur Hauptschulanschluss.
Wieviel würde ich dort als Produktionsmitarbeiter verdienen? Ist es es schwer auch so einen Job zu bekommen, wegen all den Ausländern die gekommen sind jetzt? Habe ich vieleicht auch chancen auf einen Job in Kiosk oder kleinem Laden im Einkaufszentrum? Meine Deutschkenntnisse sind eigentlich sehr gut, ich verstehe auch alles.
Kriegt man im Berlin eine kleine Wohnung für 600 Euro mit allen Kosten inclusive? Wieviel würde ich mit allen kosten für ein WG Zimmer geben? Komme ich in eine WG wenn ich keinen festen Job habe und aus sem Ausland bin?
Soll ich es wagen oder nicht? Wenn ich zbs in ein Hostel dort ziehe für 2 Wochen, finde ich in dieser Zeit sicher einen Job? Wenn ich 1300 Netto zbs verdiene und 600 für das Zimmer gebe, 300 essen, würde gehen glaub ich. Verdiene ich aber so viel als jemand ohne Ausbildung?
Vielen dank für euere Hilfe.
 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Aufstockung und Bareinzahlung auf Konto
Von: traurige43
neu
24. August 2017 um 14:42
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen