Home / Forum / Job & Karriere / Soll ich überhaupt eine Ausbildung machen?

Soll ich überhaupt eine Ausbildung machen?

2. Januar 2012 um 20:43

Hallo ihr Lieben,

es geht um meine Tochter, die ist 24 und arbeitet in einem Callcenter (verdient ca. 800 Netto).
Als sie das letzte mal bei mir war, redetet sie mit mir darüber, doch eine Ausbildung machen zu wollen. Das Problem ist nur, das sie natürlich schon lange aus der Schule ist und sie hat "nur" einen Realschulabschluss von der Hauptschule. Damit kommen ja im normalfall keine hochqualifizierten Jobs in frage. Sie dachte da irgendwas in richtung Einzelhandel/Verkauf, Altenpflege.
Ich sehe da aber eher das Problem, das sie danach nicht viel Geld verdienen wird.
Was verdient man heute noch im Verkauf? Oder im Altenheim wo man sich obendrein noch kaputt schuftet? Wo ich mir denke das wenn sie weiter im Callcenter sitzt, hat sie körperlich kaum was zutun und bekommt fast genau soviel Geld.
Wie seht ihr das denn? Was kann man heute noch für einen Job lernen damit man nach der Ausbildung halbwegs gut durch den Monat kommt?

Mehr lesen

4. Januar 2012 um 16:19


UP!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 23:39

Hallo
Ab und zu weiss ich nicht wie ihr in Deutschland überlebt (ich komme aus der schweiz) und verdiene shon im 3 Lehrjahr gleich viel. Man verdient sicher mehr wen man eine ausbildung macht. In der Schweiz ist man ein Niemand wen man keine ausbildung hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen